Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

265MB ram. pagefile deaktivieren?

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hi!

ich habe ein w2k system mit 256mb ram. meine bisher größte arbeitsspeicherauslastung lag bei gut 200mb. also noch über 50mb frei.

könnte man bei solchen werten nicht einfach die auslagerungsdatei auf allen laufwerke bzw. partitionen deaktivieren, sodaß wirklich nur der ram benutzt wird, und nicht mehr die festplatte? das müßte doch einen speedkick geben, oder nicht?

wer wieß da bescheid??

thx

Al_Bundy (Anonym) „265MB ram. pagefile deaktivieren?“
Optionen

Nein, das würde einen tierischen SystemCrash geben, wenn es überhaupt einstellbar ist, was ich bezweifle. Wie ich es schon an anderer Stelle schrieb, haben sich die Jungs von MS da sicherlich schon ein paar Gedanken gemacht. Denn die Entwickler von MS für blöd zu halten, ist bei aller Kritik, die MS bisweilen einstecken muss, nicht der richtige Gedanke.
Wenn Du den PC bootest dann werden gleich ne Menge Dateien, die zwar zum Booten benötigt werden, gleich wieder ausgelagert, damit RAM frei ist für Programme, die später geladen werden sollen. Genauso verhält es sich mit Programmen, die geladen aber länger schon inaktiv sind. Wenn Du nämlich später noch mehr Programme öffnest, dann muss nur noch gelesen werden von der HDD und nicht erst geschrieben und dann gelesen. Solltest Du die Swap deaktivieren, so kann bei Bedarf nichtmal ausgelagert werden. Also ein paar mehr Proggies offen oder ein Bild gescannt und gedruckt, dann ist es ganz schnell aus. Dann geht nichts mehr.

Lass alles, wie es ab Werk ist, dass ist der beste Kompromiss aus Stabilität und Geschwindigkeit.

Al

Christian11 Al_Bundy „Nein, das würde einen tierischen SystemCrash geben, wenn es überhaupt...“
Optionen

Hier sind die Antworten auf mein Posting bezüglich einer RAM-Disk. Das wäre eine Möglichkeit...

http://www.nickles.de/static_cache/537012702.html