Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

2 monitore unter win 2k

budnaked1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

weiß jemand, wie ich unter win 2k 2 monitore mit zwei vga karten zum laufen bekomme?

(Anonym) budnaked1 „2 monitore unter win 2k“
Optionen

2. Karte einbauen, fertig. Es gibt noch einige Feinheiten, nicht jede Karte ist dual-Monitorfähig und nur auf der boot-Karte wird 3D-Beschleunigung unterstützt, aber im Prinzip ist es so, wie ich geschrieben habe: Karte eeinbauen, fertig. In den Anzeige-Eigenschaften kannst du dann den jeweils aktiven Monitor wählen.

Big Jim (Anonym) „2. Karte einbauen, fertig. Es gibt noch einige Feinheiten, nicht jede Karte ist...“
Optionen

Hallo
Naja, ganz so einfach ist nun doch nicht.
Es ist eben so, das nicht jede Karte mit einer anderen zusammen läuft und Treiber gibt´s auch nicht immer für den DUAL-MONITOR-BETRIEB, schon gar nicht unter Win2000.
Ich habe eine Viper770 ultra mit einer Matrox Mystique zusammen laufen. Für meinen Server reicht das aus, spielen tu ich auf ´nem anderen Rechner.

Gruß Big Jim

Herman Munster Big Jim „Hallo Naja, ganz so einfach ist nun doch nicht. Es ist eben so, das nicht jede...“
Optionen

2 Grafikkarten von 2 verschiedenen Firmen dürfte eher für weitere Probleme sorgen als solche beseitigen.
Sowas auf Anhieb funktionierend hinzubekommen, dürfte eher die Ausnahme sein als die Regel.

Risikoloser ist da die Verwendung von einer Grafikkarte mit 2 Ausgängen, z.B. eine Matrox 450.

Herman Munster Nachtrag zu: „2 Grafikkarten von 2 verschiedenen Firmen dürfte eher für weitere Probleme...“
Optionen

Merde, wichtigstes natürlich vergessen: eine Grafikkarte mit 2 Ausgängen spart einen Slot!