Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

1. Ansicht des Explorers

miguel / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Wenn ich den Explorer öffne, habe ich immer ganz oben "eigene Dateien", dann kommt "Arbeitsplatz", etc. Will ich jetzt auf den Server zugreifen, muss ich immer erst den "Arbeitsplatz" öffnen, erst dann erscheinen die ganzen Laufwerke. Kann diese Exploreransicht angepasst werden wie zb: bei den Icons?

Danke für Ideen!

Georg Melher miguel „1. Ansicht des Explorers“
Optionen

Hi Miguel !

Klar geht das. :-)
Klicke mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung des Explorers, dann gehe auf Eigenschaften. Beim Pfad der .exe-Datei setzt Du ein Freizeichen dahinter und den String: /e,C:\
Jetzt wird der Explorer immer so geöffnet, daß LW C:\ auf der rechten Seite angezeigt wird...die anderen LWs siehste natürlich auch.

Gruß

miguel Georg Melher „Hi Miguel ! Klar geht das. :- Klicke mit der rechten Maustaste auf die...“
Optionen

Super, ich wusste, dass es so einfach sein muss.

Vielen Dank und schönes Wochenende

ma-in Georg Melher „Hi Miguel ! Klar geht das. :- Klicke mit der rechten Maustaste auf die...“
Optionen

funzt der trick auch wenn man mit der rechten auf start und dann explorer geht.bei dem öffnen über start ist bei mir immer das startmenü im rechten zu sehen
danke
cu ma-in

Georg Melher ma-in „funzt der trick auch wenn man mit der rechten auf start und dann explorer...“
Optionen

Hi !

Da funzt der Trick nicht, weil sich der Explorer immer den Bereich anzeigt, auf den Du mit der rechten Maustaste klickst.

Gruß

ma-in Georg Melher „Hi ! Da funzt der Trick nicht, weil sich der Explorer immer den Bereich anzeigt,...“
Optionen

schade,trotzdem danke.ich habe mir jetzt die verknüpfung noch einmal in die taskleiste verknüpft.funzt auch.
cu ma-in