Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows NT 4.0 - Anmeldeprobleme

chris_w / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Im Zuge einer Reparaturmaßnahme wurde ein Rechner von Domäne A nach Domäne B verschoben.
Beim Rückwechsel nach Domäne A akzeptierte er die neuen Einstellungen nicht. Das Anmeldefenster lässt
jetzt keine Domänenauswahl mehr zu und der Rechner akzeptiert keinen der Eingetragenen User (incl. Administrator).

Wie komme ich an die Daten ran? Gibt es eine Möglichkeit, die Anmeldung zu umgehen?

Bietet Microsoft eventuell einen Service, der hier weiterhelfen kann?

macpherson chris_w „Windows NT 4.0 - Anmeldeprobleme“
Optionen

hi chris_w
ist das computerkonto in der jetzigen gewollten domäne auf dem pdc erstellt,bzw.wo gibt es ein computerkonto für den rechner?sehr hilfreiche tools auf sysinternals.com und die 10Mbyte Datei von ntfaq.com.das ding ist zum nachschlagen gold wert.leider habe ich es nicht auf dem jetzigen rechner.
grüsse
macpherson

macpherson chris_w „Windows NT 4.0 - Anmeldeprobleme“
Optionen

hi christ_w,
da fällt mir,daß du ja mit lokaler anmeldung auf den rechner kommen musst.dann brauchst du nur noch deine domänenameldung auf die gewünschte domain in der netzwerksteuerung vorzunehmen.denn durch den wechsel hat dein rechner wahrscheinlich geänderte sid-informationen,die im jetzigen zustand auf dem pdc der domain a nicht verifiziert werden können.
so long
macpherson

(Anonym) chris_w „Windows NT 4.0 - Anmeldeprobleme“
Optionen

Hallo macpherson,
danke für die prompte Antwort. Da das mit der lokalen Anmeldung auch nicht funktioniert hat und unser Chef etwas ungeduldig ist (es war sein Rechner), haben wir inzwischen NT neu über die bestehende Version installiert. Dabei wurde auch ein neues Administratorpassword vergeben. Ich komme jetzt wieder an alle Daten, muss aber die Programmdateien neu installieren.
Bye,

chris_w

Schoeni chris_w „Windows NT 4.0 - Anmeldeprobleme“
Optionen

Hi Chris,
die Antwort für die Domäne ist an und für sich ganz einfach. Jede Maschine wird im Netz mit einer SID identifiziert. Bindet man den Rechner in eine neue Domäne ein, muß sowohl das Computerkonto als auch der Nutzer auf dem PDC neu angelegt werden. Wenn der Rechner wieder zurückgewechselt wird, kann man nicht das bestehende Computerkonto nutzen, sondern muß ein neues Erstellen. Wenn das lokale Admin-Paßwort auch nicht mehr geht, ist allerdings Feierabend. Da bleibt wirklich nur noch die Lösung, ein paralleles NT auf die Platte zu spielen und die Daten anschließend zu übernehmen.

Schoe