Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows 2000 ohne Tastatur

Zero Cool / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich besitze sowol eine Logitech iTouch und eine Standardtastatur (beide PS2). Ich kann jedoch unter Win2000 die Tastatur nicht einrichten und bekomme eine Logitech Felermeldung "Tastaturtreiber konnte nicht iniziert werden". Bei verwendung einer Standardtastatur erhalte ich gar keine Fehlermeldung. Auch beim Installieren von Win 2000 musste ich nur mit der Maus arbeiten, da auch hier die Tastatur nicht funktionierte. Unter Win 98 funktioniert die Tastatur anstandslos.

Neu Zero Cool „Windows 2000 ohne Tastatur“
Optionen

...weil - wie´s scheint - keine Logitech-W2K-Treiber vorhanden sind. Da kann mein Tip nur lauten: Standardtastatur dran und
auf der Logitech-Seite nachsehen, ob´s mittlerweile W2K-Treiber dafür gibt. Und Wiederholen, bis es soweit ist. Bis dahin
muß die Tastatur wohl brach liegen - leider :-(

Zero Cool Neu „...weil - wie s scheint - keine Logitech-W2K-Treiber vorhanden sind. Da kann...“
Optionen

Eine Standarttastatur funktioniert genausowenig. Ausserdem ist im Gerätemanager keine Tastatur aufgeführt. Der Logitech Treiber schreibt die Felermeldung "konnte Tastaturtreiber nicht inizieren". Ausserdem sind bei der unter DOS laufenden Instalation auch keine Tastatur vorhanden. Um Win2000 zu installieren muss ich ein Win98 updaten.

ralle Zero Cool „Windows 2000 ohne Tastatur“
Optionen

merkwürdig, bei mir funktioniert der logitech cordless desktop mit ps2-anschluss entweder mit standardtastaturtreiber oder auch mit der mouseware 9.0.
wie hast du im setup eigentlich ohne tastatur die seriennummer eingegeben ????

ralle

Zero Cool ralle „merkwürdig, bei mir funktioniert der logitech cordless desktop mit...“
Optionen

Die Seriennummer konnte ich nur eingeben als ich unter Win98 den Updatevorgang gestartet habe. Nach dem ersten Neustart gab es die Tastatur nicht mehr. Ich musste mit der Maus die Installation abschließen.

ralle Zero Cool „Windows 2000 ohne Tastatur“
Optionen

hi !!!

wenn du eine vollversion von win2k hast, dann fahr bitte bloss kein update.

ralle