Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows 2000 - Nerven schonen beim Einstieg

Redaktion / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer das erste Mal mit Windows 2000 in Kontakt tritt, wird sich freuen, die Oberfläche sieht vertraut aus, ganz wie von Windows 98 und Co gewohnt. Aber unter der Haube gibt es viele neue Details und Einstellmöglichkeiten. Dieser Beitrag ist für Windows 2000 Newcomer. Er zeigt, auf welche Dinge es beim Umstieg auf Windows 2000 ankommt und wo die wichtigsten Schalter versteckt sind. Von Michael Nickles.

DINO Redaktion „Windows 2000 - Nerven schonen beim Einstieg“
Optionen

Win 2000 -* 2000 Prozent mehr Fehler als Win 98 ;-) Grins Lach. Ich kauf mir doch keine Festplatte damit die bereits alleine vom Betriebssystem zugemüllt wird! Bei Win98 ist bei mir schluß. 240MB Installation sollten wohl für eine grafische Oberfläche absolut ausreichen. Oder BillyBoyGates sollte mal über eine Total-Entrümpelung nachdenken. Ich will ja schliesslich noch ein paar Programme und Daten unterkriegen. Und einen 3GHz Pentium mit 10MB Cache und 1GB RAM kauf ich mir auch nicht, nur damit der Rechner so schnell ist wie ein vergleichbarer 486er mit Win95! Vorher steig ich komplett auf Linux um. Die Hälfte läuft sowieso schon darauf. Gruß an alle M$ geplagten von Dino

Tom Redaktion „Windows 2000 - Nerven schonen beim Einstieg“
Optionen

Gibt es den hier nur Lästermäuler? Falls euch der Bericht nicht gefällt: Einfach Klappe halten und was anderes machen! Eure Meinung interessiert nicht!

Torsten Redaktion „Windows 2000 - Nerven schonen beim Einstieg“
Optionen

Der Defragmentierer ist genau dort zu finden, wo er auch unter Win98 war: Laufwerk mit der rechten Maustaste anklicken -* Eigenschaften -* Extras... Ansonssten ein paar nützliche Tipps

Torsten Redaktion „Windows 2000 - Nerven schonen beim Einstieg“
Optionen

Der Defragmentierer ist genau dort zu finden, wo er auch unter Win98 war: Laufwerk mit der rechten Maustaste anklicken -* Eigenschaften -* Extras... Ansonsten ein paar nützliche Tipps

Schweinebacke Redaktion „Windows 2000 - Nerven schonen beim Einstieg“
Optionen

So eine Scheisse. Ihr wisst wohl nicht mehr was ihr noch wollt. Erst die total unqualifizierte Scheisse und jetzt die total unqualifizierte Entschuldigung. Baeh. Nickel nobody needs you!

RedRat Redaktion „Windows 2000 - Nerven schonen beim Einstieg“
Optionen

Dass das Defrag jetzt woanders sein soll, ist echt ein Schmarrn-weil falsch! Auch der "viel einfacheren Reparatur" bei Totalabsturz kann ich nicht zustimmen. Erstmal muss die wiederherstellungskonsole installiert werden. Schreib mal da was drüber. Hoffentlich ist DER Bericht dann kompetent...

Web-Guru Redaktion „Windows 2000 - Nerven schonen beim Einstieg“
Optionen

Ich verstehe euch alle nicht ihr sitzt wie Millionen andere vor eurem Rechner und habt vile weniger peil als der Betreiber dieser Homepage sagen möchte ich damit nur das wenn es ein im prinzip so einfach zu bedienendes OS nicht gäb würdet ihr eure Klappe nicht so weite aufreißen und auf Windows eindrächen Wenn Ihr ein Beriebssystem wie Linux hochspielen würdet, hätte Ihr keine so große Klappe mehr das ist nämlich richtige Handarbeit sprich Xfree86 config usw. versteht mich nicht falch aber Windows ist mitunter immer noch eins der einfachsten OS die es gibt.

michael Redaktion „Windows 2000 - Nerven schonen beim Einstieg“
Optionen

Hallo Web-Guru, wenn Deine Rechtschreibfehler ernst gemeint sind, dann kauf Dir lieber einen C64. ;-)

Anonym Redaktion „Windows 2000 - Nerven schonen beim Einstieg“
Optionen

Ihr trüben Sonnen, schaut doch nur einmal in Eure schwieligen Hände!

Anonym Redaktion „Windows 2000 - Nerven schonen beim Einstieg“
Optionen

Ihr trüben Sonnen, schaut doch nur einmal in Eure schwieligen Hände!

Matze Redaktion „Windows 2000 - Nerven schonen beim Einstieg“
Optionen

Gute Tips für echte Einsteiger. Ansonsten sehr Oberflächlich!!

Hades Redaktion „Windows 2000 - Nerven schonen beim Einstieg“
Optionen

also der bericht ist müll, weil ich zum beispiel hab des alles in der ersten stunde selbst gefunden (sprich deframentier und MC u.s.w.) und die selbstreperatur ist sicher net so einfach wie ihr da schreibt. ausserdem ist der bericht viel zu oberflächlich.

justin Redaktion „Windows 2000 - Nerven schonen beim Einstieg“
Optionen

Ich hab ja nix gegen Artikel für Newbies, aber der Artikel ist absolut sinnlos. Wenn man vorher schonmal in WindowsXX gearbeitet hat is er absolut nutzlos.

Theverat Redaktion „Windows 2000 - Nerven schonen beim Einstieg“
Optionen

Windows reparieren ? Troubleshooting ? ALLES MIST ! insten --*konfigurieren--*image ziehen ; und wenn wieder was im Eimer ist : Image drüber !

Kuddi Redaktion „Windows 2000 - Nerven schonen beim Einstieg“
Optionen

...is schon wichtig als zweiten punkt den defragmentierer zu nennen! schließlich kann man sich mit dem teil in 10Jahren mindestens 1minute arbeitszeit sparen! best regards

TUXFUX Redaktion „Windows 2000 - Nerven schonen beim Einstieg“
Optionen

Hab' inzwischen mit w2k mehr Probleme, als mit SUSE LINUX 7.3. Mit den Open Source (LINUX) Treibern bekommt man die übliche Hardware aus dem Stand zum Laufen. Alles, was nicht sofort erkannt wird, kann man mit etwas Tüftelei später aktivieren. Der Bericht hier über w2k ist mir auch ein bischen zu billig-zum todlachen blöd-Computer-Bild Niveau! Wer sowas nachlesen muss, sollte die Finger von Computern lassen. Ich hätte gern etwas über Service-Packs, Hardware und Treiber erfahren.

Heinz_Malcher Redaktion „Windows 2000 - Nerven schonen beim Einstieg“
Optionen

nie Probleme mit W2k gehabt mit NT4 auch wenig und mit 98SE naja und Linux raubte mir den letzzten Nerv----meine Meinung

Marian Vanfloorop Redaktion „Windows 2000 - Nerven schonen beim Einstieg“
Optionen

ich sach ja nur: www.linux.de/download ciao