Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows 2000 mit 50% CPU-Last

vudu / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hi meine Hardwarkonfiguration ist : ASUS P2B-DS, 2xCeleron 533 PPGA, 192 MB Ram, Voodoo 3 usw. Das Problem ist ich habe bei neu installiertem System und keinen laufenden Anwebdungen stänmdig ca 50 % CPU-Last im Taskmanager. Bei WinNT tritt dieses Problem jedoch nicht auf. Weis wer Rat? Wäre echt kewl ;).

Klaus (Anonym) vudu „Windows 2000 mit 50% CPU-Last“
Optionen

Habe gleiches Motherboard und 2 mal PII 350, 512 MB Ram.
Win 2000 soll aber erst richtig funktionieren, sobald alle Treiber korrekt installiert sind.
Bei mir fehlen Treiber für die Aztech Soundkarte und Treiber für Creative DXR3 DVD Dekoderkarte.
Bin zu faul, um die Teile einfach auszubauen, nur um zu sehen, ob 2000 dann "normal" läuft...
Schau doch mal im Gerätemanager nach, ob da was "faul" ist..

Grüsse,
Klaus

(Anonym) vudu „Windows 2000 mit 50% CPU-Last“
Optionen

Habe gleiches Motherboard und 2 mal PIII 500, 1024 MB Ram TNT2 Elsa, gleiches Problem. Nach setzen der Startoption /onecpu hatte ich nur noch eine Belastung von ca. 3-6% im Taskmanager. Da stellt sich die Frage ob Win 2000 Prof tatsächlich 2 Proz. unterstützt.

(Anonym) vudu „Windows 2000 mit 50% CPU-Last“
Optionen

Ist ne Macke von Asus, mehr dazu auf: http://www.asuscom.de/de/support/techmain/technical.htm

Anonym (Anonym) vudu „Windows 2000 mit 50% CPU-Last“
Optionen

Im Gerätemanager unter Computer steht bei Computertyp ACPI MPS - System.
Ändere dieses auf nur MPS-System um. Dann schaltet sich der Rechner zwar nicht mehr von alleine aus,
aber die Prozessoren laufen zufrieden.