Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows 2000 deinstallieren

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöchen!

Habe eine dumme Frage!
Wie kann ich die scheiß Windows 2000 Partition wieder löschen?
Brauche ich da unbedingt einen Partitionsmanager? Wenn ja, wo bekomme ich den her?
Bis dann P.

joschi (Anonym) (Anonym) „Windows 2000 deinstallieren“
Optionen

Wenn's 'ne richtige Partition ist, kann's z.B. FDISK wieder löschen (Löschen einer Non-DOS-Partition). Wenn's allerdings ein logisches Laufwerk innerhalb einer erweiterten Partition ist, bin ich nicht sicher, ob FDISK das noch rafft.

CU
joschi

HNB (Anonym) (Anonym) „Windows 2000 deinstallieren“
Optionen

Mit Partion Magic5.0 kein Problem.

wolke-2000 (Anonym) „Windows 2000 deinstallieren“
Optionen

Falls du bei der Installation von W2000 als Dateisystem (NTFS) angegeben hast, kannst du die Partition nicht mit FDISK löschen.
Sollte die ausgabe für PM 5.0 zu hoch sein,dann mach doch mal folgendes:
Boote mit der CD von W2K.
Tu so als ob du neu Installieren möchtest.
Dann hast du die Möglichkeit zu sagen wo du es hin haben willst und mit welchem Dateisystem.
Hier kannst du die Partition( wo im Moment W2K drauf ist) wieder umwandeln in eine FAT.
Danach bricht du die Installation ab, und kannst mit FDISK deine Partition neu einrichten.(FDISK hat die die NTFS-Partition von W2K nicht gesehen !war bei mir so!)

CU
Wolke-2000
(Der mit der Wolke tanzt!!)

joschi (Anonym) wolke-2000 „Falls du bei der Installation von W2000 als Dateisystem NTFS angegeben hast,...“
Optionen

Nicht korrekt. FDISK - zumindest das von Win98 und 98se hab' ich getestet - kann sehr wohl NTFS-Partitionen löschen.

CU
joschi

wolke-2000 (Anonym) „Windows 2000 deinstallieren“
Optionen

Jo, ich habe Win 95.
Kann sein das es bei Win 98 geht.
Dann Tschuldigung.
Trotz allem kann man mit dieser Methode auch vorgehen.

OK
Wolke-2000
(Der mit der Wolke tanzt!!)

EDV34 (Anonym) „Windows 2000 deinstallieren“
Optionen

wenn Du möchtest schick ich Dir 2 gepackte Dateien, aus denen Du ein Startset bestehend aus 2 Disketten machen kannst. damit startest Du Deine Kiste und kannst dann im lebenden System schalten und walten.

frag an bei: Karl@sallhofen.de