Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win2K Professional OEM CD

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich hab letzte woche auf einem Flohmarkt so ein Teil gekauft. Die CD ist knapp 400 MB groß,was mir ein wenig
knapp scheint. Könnte ich ne Raubkopie erwischt haben ???

(Anonym) Nachtrag zu: „Win2K Professional OEM CD“
Optionen

was hast du denn dafür bezahlt?

(Anonym) Nachtrag zu: „was hast du denn dafür bezahlt?“
Optionen

Ich hab 200 Mark bezahlt !! Der Typ hatte es (angeblich) mit seinem neuen Rechner bekommen wollte es aber nicht.
Wie groß ist denn deine CD ??

(Anonym) Nachtrag zu: „Ich hab 200 Mark bezahlt !! Der Typ hatte es angeblich mit seinem neuen Rechner...“
Optionen

Danke Leute, jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen !!

Joma (Anonym) (Anonym) „Win2K Professional OEM CD“
Optionen

Habe die offizielle Win 2000-CD gekauft. Da sind auch nur ca. 400 MB drauf. Microsoft hat die Dateien gepackt (.cab), daher erscheint es etwas wenig. Größe ist also o.k.. Ich würde nur bei sog. OEM-Versionen vorsichtig sein, da Microsoft diese ausdrücklich nur für einen neu gekauften PC vorsieht und ein Weiterverkauf bzw. Besitz des Betriebssystems ohne den PC strafbar ist.

(Anonym) Joma (Anonym) „Habe die offizielle Win 2000-CD gekauft. Da sind auch nur ca. 400 MB drauf....“
Optionen

nach deutschem recht ist meines wissens der weiterverkauf von oem ware erlaubt. es gab dazu einen interressanten artikel im PC-Magazin (ist schon eine weile her).

(Anonym) Nachtrag zu: „nach deutschem recht ist meines wissens der weiterverkauf von oem ware erlaubt....“
Optionen

nachtrag: von Flohmarkt-Käufen dieser Art würde ich aber die Finger lassen, es sei denn der Verkäufer zeigt mir die Kaufquittung!

(Anonym) Nachtrag zu: „Win2K Professional OEM CD“
Optionen

Ist die Rückseite der CD silbern oder ist die grün-,gelb-,bläulich ?
Wenn nicht silbern,dann ist's eine Raubkopie (gebrannt).
Ansonsten ist's wohl ein Original.