Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win2K : 1st boot nach Installation->1Fehlermeldung und aus :-(

BlackAngel_de / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Als ich mir neulich Win2K installierte (alles lief wunderbar) und er das erste mal bootete kam der Ladebildschirm (Windows 2000 - Auf NT-Technologie basierend) und der Ladebalken unten kam auf ca. 3/4 der länge. Danach kam ein Bluescreen mit der Meldung "PROCESS1_INITIALISATION_FAILED" ... habe ca. 20mal neu gebootet und die Installation auf verschiedene Art & Weise durchgeführt. Nichts half :-(
Wer kann mir da helfen ?? .... Hilfestellungen via E-Mail wären echt nett !

refabs (Anonym) BlackAngel_de „Win2K : 1st boot nach Installation->1Fehlermeldung und aus :-(“
Optionen

Dann wird er wohl die Systemtreiber nicht geladen haben weswegen auch immer !
Auf was für einen rechner hast du es denn inst.?
Alleine oder im Multiple!
Was für hardware!
Infos??

BlackAngel_de refabs (Anonym) „Dann wird er wohl die Systemtreiber nicht geladen haben weswegen auch immer !Auf...“
Optionen

Also ... ich habe ein ABIT BF6 mit einem Celeron 500,128MB RAM,20GB IBM HD,2MB ATI MACH64 + Diamond Monster 2,Creative PCI128,Terratec TV-Value+, No-Name Netzwerkkarte,ISA-Radio-Karte, MS Intellimouse Optical !
HAb auf C: Win98SE installiert und wollte dann auf D: Win2k raufbügeln. Aber auch Win2K alleine nur auf C: ohne nen andres Windows hat den selben Fehler verursacht. Mein Onkel hat mit seinem System genau das selbe Problem (Abit KT7-Raid,192MB RAM,SB Live,Elsa Gladiac 2 GTS,AMD Thunderbird 1GhZ) .... WORAN KANN DAS LIEGEN ??? HILFE

refabs (Anonym) BlackAngel_de „Also ... ich habe ein ABIT BF6 mit einem Celeron 500,128MB RAM,20GB IBM HD,2MB...“
Optionen

Für deinen onkel!Zitat:
Nachdem ich so ziemlich alles ausprobiert habe. Der Fehler lag am ACPI. Leider war in meinem BIOS das Disablen des ACPI "hidden", folglich
habe ich mir einen BIOS-Editor (MODBIN6) geholt, diese versteckte Funktion verfügbar gemacht und das neue BIOS geflashed. Nach einem
Reboot habe ich dann das ACPI im BIOS Disabled und schon hat sich W2K einwandfrei installieren können. ))

refabs (Anonym) BlackAngel_de „Win2K : 1st boot nach Installation->1Fehlermeldung und aus :-(“
Optionen

Gut !
Einmal format C: Bitte !
Anschliessend teilst du deine Festplatte in 2 mal 10 GIGabyte !
erst win 98 installieren und nur die nötigsten treiber installieren (Mouse wenn nicht funzt und soundkarte, entscheide dich für eine Graka)
Die grakas sind die zum stecken oder ist eine davon onboard !?
du hast anscheinend Zwei wenn ich richtig gelesen habe !
Wenn es geht zieh die ati graka raus (wenn pci wenn onboard versuche sie im bios zu deaktivieren !)
Hast du schon mal auf der seite des Herstellers geschaut ob es dafü treiber gibt unter W2k!?`
Entferne alles bis auf die Graka und soundkarte!
Bevor du win 98 installierst!
Wenn du einen seperaten kontroller hast für deine festplatte vorher die treiber auf Diskette ziehen!
Und beim setup von W2k F6 drücken und andere auswählen und die treiber von der diskette inst !
Aber nur wenn deine platte an einem udma 66 controller hängt ansonsten nicht !
Also nochmal :
Einmal Format c: bitte!
Die festplatte In 2 mal 10 Gigabyte partitionieren!
Alles bis auf eine graka und die soundkarte raus !
Win 98 se installieren !
Die treiber für graka und soundkarte und chipsatz Installieren !
Anschliessend rechner neu starten und W2k cd rein und nicht aktualisieren wählen sondern neuinstallation!(den unteren Punkt Markieren)
Auf ok und den Anweisungen folgen !
Wenn controller für Hd vorhanden siehe F6!
W2k inst. und in selbe partition wählen Fat32!
Installation fortsetzen !
Müsste jetzt eigentlich bis zum ende Kommen die Installation von W2k!
Wenn W2k sauber gebootet hat (du hast jetzt den Bootmanager von W2k) kannst du jetzt unter Win98 deine restlichen karten wieder reinstecken (eine nach der anderen bitte)
und zwischendurch mal w2k hochfahren um zu schauen ob es mit den neuzugesteckten karten klar kommt (die treiber natürlich auch inst)
Was die Treiber angeht Schaue hier Mal :www.windows200-treiber.de (vor der ganzen prozedur )
ich schätze mal das es an der ati graka liegt!
Und versuche für alle komponenten die treiber zu besorgen wenn es geht!
Ansonsten musst du abwägen für die komponenten für die du keine W2k treiber wirst du wahrscheinlich nicht benutzen können unter W2k!!!
Schau dich hier im archiv um !

BlackAngel_de (Anonym) refabs (Anonym) „Gut !Einmal format C: Bitte !Anschliessend teilst du deine Festplatte in 2 mal...“
Optionen

Danke für die ausführliche Anleitung. Ich darf dir sagen, dass ich im IT-Bereich tätig bin ?? *g* ... Also brauchst du die Anleitung nicht für Kleinkinder schreiben. Meine Festplatte ist in 4x5GB aufgeteilt.Für die HD (IBM 20,5GB 7200u/min) hab ich keine separaten Treiber...und wozu ich extra Treiber für den Chipsatz installieren soll weiß ich auch nicht so ganz... lief doch immer alles wunderbar.
Die Sache mit "Alles bis auf Grafka raus" habe ich schon gemacht (mein Onkel auch) ... und IMMER wieder das selbe Problem.
SAD BUT TRUE

refabs (Anonym) BlackAngel_de „Win2K : 1st boot nach Installation->1Fehlermeldung und aus :-(“
Optionen
refabs (Anonym) BlackAngel_de „Win2K : 1st boot nach Installation->1Fehlermeldung und aus :-(“
Optionen

Wo steht das ?
Das du im IT berech tätig bist ?
Wenn man es zu kompliziert schreibt kommen noch mehr fragen !
Wenn man es zu einfach schreibt dann ja dann passiert manchmal sowas !
War keine absicht ! *schäme mich so
Ich habe auch keine extra treiber für Meinen " Chipsatz "
ich dachte da eher an die Treiber für das Board !
Ich glaube eher das es an der Ati Graka Liegt!
Ansonsten würde ich mal versuchen deine "schnelle HD " auf Udm 33 runterzukriegen ob im bios oder durch ein Tool vom Hersteller!
Hat bei den Wd Platten Auch geholfen!
Ansonsten kannst du dein problem Ja auch mal Hier Posten : www.lehmann-jensen.de
Die haben bis jetzt auch keine richtige Lösung für das Problem deines Onkels gefunden !
Man kann da aber ne Menge nachlesen !


AnRefabs (Anonym) BlackAngel_de „Win2K : 1st boot nach Installation->1Fehlermeldung und aus :-(“
Optionen

Hey Reafabs.Erinnerst du du dich ans Horror Posting über 45 Mails.Ich hatte mit den 220GB auf 8Platten Stress.Haben wir ja gefixt.Danke nochmal.ich hab aber auch ne ATI Rage Fury und die wird ohne Probs erkannt.Bei Ati liegen zwei Special Purpose Driver.Einer 6 und einer 12Mb gross.Der 6Mb ließ sich nicht installieren.Keine Karte sagt der Installer.Der 12Mb funzt mit allen Features(TV out und so)

refabs (Anonym) BlackAngel_de „Win2K : 1st boot nach Installation->1Fehlermeldung und aus :-(“
Optionen

Erinnern ?
Na sicher !
Ich meinte eigentlich die älteren grakas von Ati !
Diese Ati expert magnum 2000 mit und ohne Tv oder wie immer die Heissen mögen!
Ich hatte mal einige rechner zuhause mit diesen grakas und musste generell ne alte reinsetzen (pci oder isa)
Um W2k zum laufen zu kriegen!Und anschliessend die Ati mit Betatreibern inst.
Und wie geht es deinem rechner alles Ok ?
Im Grünen Bereich?

AnRefabs (Anonym) refabs (Anonym) „Erinnern ?Na sicher !Ich meinte eigentlich die älteren grakas von Ati !Diese...“
Optionen

Voll krass Alder.isch bin konkret häbby.Den läuft endlich.Ich werde aber mal die drei verschiedenen Treiber von Abit testen von wegen Performance oder Absturz.ich vermisse den komischen Win2K Scandisk.(HIHIHI)

(Anonym) BlackAngel_de „Win2K : 1st boot nach Installation->1Fehlermeldung und aus :-(“
Optionen

An BlackAngel_de da sieht man mal wieder wie eingebildet IT-Leute sein können (bezieht sich auf den Eintrag vom 6.12.00

BlackAngel (Anonym) BlackAngel_de „Win2K : 1st boot nach Installation->1Fehlermeldung und aus :-(“
Optionen

Also ich danke dir echt vielmals für den Tip... habe ACPI ausgeschaltet und jetzt läuft alles glatt.... ich bin echt begeistert von Win2k prof. !!
Super.... vielen Dank

BlackAngel (Anonym) BlackAngel_de „Win2K : 1st boot nach Installation->1Fehlermeldung und aus :-(“
Optionen

Da gibt es wieder ein problem : Mein Onkel hat ja das KT7 von Abit und da gibt es im Bios nur die Einstellung "S0" & "S3" (oder so ähnlich) .... wie war das gleich mit der versteckten Funktion ??... was muss dann da wie machen ?? ... Mein Onkel will auch in den Genuss von Win2K kommen *fg* .... was passiert eigentlich, wenn ich jetzt bei mir ACPI wieder einschalte ???