Hallo
Brauche Win200 Profis
Mein Win2000 Prof. gibt alle AGP und Pci Karten den IRQ 11,
obwohl noch genug IRQs frei sind.
Wer hat auch Probleme damit?
Wer weiss Rat?
Ich denke mal dass ich die Eigenschaften des Computer im Geräte Manager von ACPI-PC
auf Standard ... ändern muß.
Wer kann mier helfen?
Danke schon mal. Werner22
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Gleiches "Problem" habe ich auch, obwohl es eigentlich keine Probleme damit gibt :-)
Eines kann ich dir schon mal sagen
w2k vegibt seine IRQ grundsätzlich selbst,
manuelles Einstellen ist nicht möglich (auch nicht über BIOS)
Du kannst falls wirklich Konflikte auftreten
nur den Slot ändern oder durch andere Hardwarekomponeneten austauschen
Es gibt nicht alle IRQ's den karten: ein IRQ bleibt für den ACPI-Controller, der dann allen den gleichen IRQ zuweist und das ganze verwaltet. Das klappt in der regel, du brauchst dir keine sorgen zu manchen!
Mfg, Athlonburner
www.pctweaks.de
hi
der athlonburner hat recht so is win2000 nunmal es hat nen ganzen haufen IRQ's zu verfühgung benutzt aber einen für alle slots.
is doch super!!
Schon mal was von ACPI gehoert
Du kannst die IRQs manuell einstellen, wenn du im Geräte-Manager den ACPI-PC mit: "Treiber aktualisieren" auf Standard PC änderst!
nein bloss nicht( manuel rumstellen) das mit den irqs is wirklich normal !!
mal was anderes falls ihr schon mal versucht habt win 2000 auf nen rechner zu install. wo ne ATI GRAKA drin ist
na dann viel spass es geht nämlich nicht (falls es doch einer geschafft hat ,, bitte sagen wie )
wo liegt das problem bei dr ati ?
Die Sache ist simpel: Der Standard-IRQ von Grafikkarten ist seit eh und jeh der IRQ Nr. 11. Es gibt keinen (wirklich KEINEN EINZIGEN) vernünftigen Grund, daran herumzufingern.
@refa
Wenn Du eine ATI Rage Fury MAXX hast, dann kannst Du Win2k damit vergessen. Win2k unterstützt keine 2-Chip-Lösungen. Dementsprechend läuft auch die V5 5000 nicht unter Win2k.
Besten dank auch !!! diese weisheit ( ist nicht negativ gemeint) hat mich ahnungslosen schon vorgestern ereilt !!!!
Mit ner "alten riva tnt müsste es doch funzen oder nicht " sonst schlägt der rechner hier noch wurzeln und kommt überhaupt nicht mehr
nach hause zu senem frauchen !!!
Probiere mal, wenn ihr den Windows 2000 im Abgesicherten Modus hochfahren lässt, dann zeigt er überaschenderweise die richtige Zuweisung der IRQ an. Bin selbst auch überrascht. Trotzdem funktioniert mein Windows 2000 ganz problemlos.