Wenn ich in der einstellung für die DFÜ-Verbindung ein Kennwort (8 stellig) eingebe und auf ok drücke merkt sich win 2000 ein falsches Kennwort. Beim nächsten aufrufen der Verbindung steht in dem Feld des Kennwortes immer ein 16-stelliges Kennwort(keine Ahnung woher)
Das selbe ist wenn ich das Kennwort beim aufrufen der DFÜ-Verbindung eingebe und einen Hacken bei Kennwort speichern mache.
Wie kann sich win2000 das richtige Kennwort merken?
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Sobald die DFÜ-Verbindung einmal mit erfolgreichem Login aufgebaut wurde, merkt sich Win 2000 das Paßwort. Win2000 zeigt meines Wissens immer 16 Sternchen als Paßwort, damit die Länge des Paßworts einem Fremden unbekannt bleibt.
habe genau das gleiche problem! am anfang alles ok. und nach einer weile fieng die scheisse an. mittlerweile hakke ich halt immer mein kennwort rein.
manomann
die 16 sternchen sind dafür da, dass kein anderer anwender die länge des passwortes erkennen kann.
hasta luego muchatcho
ich sehe ihr wißt alle bescheid :-)
Geh in deinen Browser und stelle unter Verbindungseigenschaften dein Kennwort ein. Dann bleibt es fest stehen. Als Beispiel kann ich dir das nur für den IE erklären:
1. Browser starten
2. Extras / Internetoptionen
3. Verbindungen
4. In der DFÜ-Verbindung das richtige auswählen ( wenne mehrere hast)
5. Benutzername/Kennwort eingeben
6. Fertig
gruß Jogurt
hi,
hallo holger du hast nicht gesagt ob die einwahl auch mit dem 16 * passwort geht, bei mir ist das so länge * und passwort stimmt nicht überein aber einwahl trotzdem möglich.
es ist nämlich so wie tom und investor sagen, das sollte ein sicherheitsmerkmal von win2k sein.
gruss
andi