Hi, wenn man sich unter win2000 an eine NT-Domäne(NT4) anmelden will, ohne daß ein Domänencontroller läuft, passieren lustige Sachen:
Der Explorer läßt sich nicht meht öffnen,
Die Soundkarte gibt keinen Mucks von sich
Der Rechner fährt nicht mehr runter.
Das ist sogar reproduzierbar.
Hattet Ihr auch schon sowas?
CU
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
nein!
mfg, franksamuel
Kurze Frage offtopic: Wie funktioniert eine Domäne ohne PDC? Wenn der nicht da ist, kannst Du Dich doch auch nicht anmelden, dachte ich. Ich mein, ich bin kein NT-_Experte_, aber ich dachte, entweder Du hast eine Domäne, bei der ein PDC "regiert" oder eben eine Arbeitsgruppe, in der es keine echte Kontrolle über Anmeldungen gibt...
gebt mir doch mal einen Tip, wo in meinem Wissen der Fehler steckt.
Danke & Gruß
netman
Wenn man sich anmeldet, ohne daß ein DC läuft, kriegt man darauf einen Hinweis und wird mit dem lokal gespeicherten Profil angemeldet.
Stimmt, ich hätte nur mal so interpretiert, daß meine Anmeldung nach der "es wurde kein Domänencontroller gefunden..."-Meldung nur noch als Anmeldung an der Arbeitsgruppe gewertet wird. Denn in dem Fall findet ja weder eine Überprüfung der Benutzerrechte, des Benutzernamens oder des Paßworts statt und daher hat der User auch keinen Zugriff auf geschützte Ressourcen der Domäne, oder?
Vielleicht ist es ja interpretationssache, aber wo liegt denn in dem Moment der Unterschied zwischen Domäne und Arbeitsgruppe?