Wenn ich einen "jungfräulichen " Rechner habe und eine nicht bootfähige Win 2000 CD, wie bringe ich dann die Kiste zum laufen ? Mit einer Win 98 Startdiskette funzt es nicht.
Das Win 2000 Setup läuft nämlich nicht unter DOS an. Und die Bootdiskerstellung läuft wiederum nicht unter Win 98 grrrrrrrrr!!!
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
es gibt keine nicht-bootfähigen win2k cds! wenn dein cd-lw nicht bootfähig ist, mußt du dir bei deinem händler win2k bootdisketten kaufen.
Clone
is ja garnich war. meine CD is definitiv nicht bootfähig.
keine copie.
schau mal beim starten des Rechners ins untere drittel des monitors da werden ein paar punkte abgezählt in dieser zeit drückst du eine taste dann müsste es funzen vorausgesetzt du hast es im bios eingestellt.
Hallo Leute,
auf deiner Win 2000 CD sind Optionen gespeichert, um entsprechende Bootdisketten zu erstellen. Du mußt die CD nur durchsuchen, dann findest du was von dir benötigt wird.
Bei mir geht es min win98 Startdiskette WINNT.EXE aus dem \I386 Verzeichnis starten! Läuft am besten wenn man Smartdrive auf die Startdiskette mitnimmt!
Nachdem du im BIOS das Booten von CD-ROM eingestellt hast und den Computer neu startest, wirst du aufgefordert eine Taste zu drücken um von CD-ROM zu booten. Es erscheinen mehrer Punkte nacheinander in der unteren Bildschirmhälfte, du must währenddessen eine Taste drücken. Tust du dies nicht, so versucht der Computer von der Festplatte zu booten obwohl im BIOS booten von CD-ROM eingestellt wurde.