Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

W2K und Voodoo 3000

Daniel-2 (Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

ich hab ja im Archiv einige interessante Artikel gefunden, die meisten künden von Problemen dieser Kombination. Also: wie sieht's aus mit W2K und Voodoo 3000 (2000/3500)? Alles kein Problem mehr? Ich suche nämlich noch immer eine günstige W2K-Grafikkarte...
Daniel-2

Masterofuniverse (Anonym) Daniel-2 (Anonym) „W2K und Voodoo 3000“
Optionen

Hi !

Also die Voodoo3-Karten laufen immer noch nur mehr schlecht als recht mit W2k.

Die einzige Empfehlung für diese Preisklasse wäre eine TNT/TNT2(Ultra), da die aktuellen Referenztreiber für W2k schon sehr stabil und schnell sind (auch der D3D- und OpenGL-Support ist gut) !!

Wenn Du noch ein paar Mark mehr übrig hast, dann empfehle ich eine GeForce2 MX !


Gruss Masterofuniverse@gmx.de

Metzler Daniel-2 (Anonym) „W2K und Voodoo 3000“
Optionen

Tja, ich hab mir gleich, als W2k rauskam, dieses installiert, nur wenige Tage später waren auch schon die ersten Treiber von 3DFx zu haben für die V3 3000... Sie läuft 1A !! Zumindest bei mir, in Spielen genauso schnell wie unter Win98, egal ob D3D oder Glide oder OpenGl, kann mich wirklich nicht beklagen.

Paladium (Anonym) Daniel-2 (Anonym) „W2K und Voodoo 3000“
Optionen

Hallo,
Ich habe die Voodoo5 5500 und die läuft auch wie ne eins!
Also null Problemo!
Mehr kopfzerbrechen macht mir das Win 2K sonst an andern ecken aber das ist ein anderes Thema!
Mfg
Paladium

ethan24 Daniel-2 (Anonym) „W2K und Voodoo 3000“
Optionen

Ich habe auch eine Voodoo 3 3000 auf Windows 2000 Professional laufen. Die Karte funtioniert fehlerfrei. Nur mit dem neuen 3dfx Beta-Treibern wäre ich etwas vorsichtig. Der hat bei mir nach dem ersten Booten nach der Installation gleich einen Blue-Screen hervorgerufen.
Aber der Treiber vom Januar diesen Jahres läuft.

(Anonym) Daniel-2 (Anonym) „W2K und Voodoo 3000“
Optionen

Hallo, ich habe Probleme mit dieser Kombination in Direct 3D. Die Spiele verabschieden sich ohne Fehlermeldung auf den Desktop, sobald es etwas "hektischer" wird. Open GL und Glide funktionieren tadellos. Auch der Beta-Treiber zeigt das gleiche Verhalten wie der offizielle vom Januar. Unter W98 alles kein Problem. Vielleicht doch nicht die optimale Kombination.

Achim

The_Mummy Daniel-2 (Anonym) „W2K und Voodoo 3000“
Optionen

Hallo!

Bei einen Freund von mir haben wir auch Win2000 installiert, in seinem Rechner steckt eine Voodoo 3 2000, und alles läuft ohne Probleme.

Grüße, Steff

kickdown (Anonym) Daniel-2 (Anonym) „W2K und Voodoo 3000“
Optionen

Bei mir habe ich auch keine problemme
aber UT läuft unter windows 98se ca 5-20FPS schneller
sonnst bin ich Fast zufrieden
ich warte auf neue Treiber für Windows 2000
seit Januar nichts mehr passiert
cu

rolf-d Daniel-2 (Anonym) „W2K und Voodoo 3000“
Optionen

Endlich hab ich das Problem gelöst...
es war tatsächlich der Chipsatz von Via

Universeller serieller Bus Controller
VIA Tech 3038 PCI/USB Universal Host Controller

Neues Board gekauft und alles funktioniert ohne Probleme

Gruß Rolf

rolf-d Nachtrag zu: „Endlich hab ich das Problem gelöst...es war tatsächlich der Chipsatz von...“
Optionen

Tschuldigung bin in die falsche Ruprik geflutscht
Gruß Rolf