Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

W2K und CDR Win 3.7

Mr.Dolphin / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !
Ich habe folgendes Problem wenn ich CDR Win starte bekomme ich die Meldung es ist kein ASPI-Manager geladen .
Ich habe aber den ASPI-Manager von Tekram Win NT/2K ASPI geladen .
Im übrigen mein SCSI-Controller ist ein Tekram DC395-U .
Also wenn einer von euch eine Idee hat wie ich dieses Problem löse wäre ich euch unendlich dankbar .

ralle Mr.Dolphin „W2K und CDR Win 3.7“
Optionen

auf die neueren versionen von cdrwin (ab 3.8e) umsteigen, ver. 3.7 läuft unter win2k nicht.

ralle

Intruder1 ralle „auf die neueren versionen von cdrwin ab 3.8e umsteigen, ver. 3.7 läuft unter...“
Optionen

Hallo Ralle,
da muß ich Dich leider berichtigen, denn bei mir läuft die 3.7 er Version ohne Probs!
Allerdings kann ich das Problem von Mr.Dolphin auch nicht lösen.
Es gibt schon die 3.8er Version????

Gruß
Intruder1

ralle Intruder1 „Hallo Ralle,da muß ich Dich leider berichtigen, denn bei mir läuft die 3.7 er...“
Optionen

stimmt

Anonym Mr.Dolphin „W2K und CDR Win 3.7“
Optionen

Hi!
Ja, die Version 3.7 läuft bei mir auch. Mir hat er bei der ersten Installation auch diesen Fehler angezeigt. Das lag aber wohl daran, daß bei der Installation nich alle Files mitgekommen sind - also hab ich alles nochmal platt gemacht und nochmal installiert. Seit dem geht alles ohne Probs.
Mal 'ne dämliche Frage, hast du bei der Win2k-Installation gleich am Anfang angegeben, daß du 'n SCSI-Controller drin hast?

RAinY

Mr.Dolphin Anonym „Hi!Ja, die Version 3.7 läuft bei mir auch. Mir hat er bei der ersten...“
Optionen

Zu deiner Frage , ich habe schon bei der ersten Installation von Win2k die Installationsdiskette für die SCSI-Karte eingelegt .
Ich versteh nur den Zusammenhang jetzt nicht wie du das meinst .

Mr.Dolphin Nachtrag zu: „W2K und CDR Win 3.7“
Optionen

Ich dank euch allen für eure Bemühungen .
Ich konnte das Problem mittlerweile lösen .
1.) Ich habe mir die 3.8 Ver. besorgt
2.) Dann habe ich mir auf der Seite von www.aspi-treiber.de die Datei aspi-460-1019.zip runtergeladen und installiert .
Jetzt läuft alles wunderbar lag wohl an dem aspi-layer von Tekram der mit dem programm nicht so richtig wollte . Der Layer von Adaptec läuft trotz Tekram-Karte einwandfrei .
Nochmals dank an euch alle Win 2000 macht immer mehr Spaß