Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

USB-Anschluss unter NT4

kuh / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe
Ich habe mir einen CD-Brenner für USB - Anschluss gekauft
Mein Betriebssystem ist NT4 Server
Wie aktiviere ich nun die USB-Schnittstelle
die automatische Erkennung funktioniert nicht.

KOV kuh „USB-Anschluss unter NT4“
Optionen

Hallo Kuh,

NT4.0 Server unterstützt kein USB! Hat Dein Brenner keine anderen Anschlüsse? Wenn nicht, hast Du nur zwei Alternativen. Erstens könntest Du Dir einen Client an den Server hängen, der USB kann, wie z.B. Win98 und se oder aber zweitens: Du holst Dir den W2k-Server. Dann sollte dem Brennen eigentlich nichts mehr im Wege stehen.

MFG

KOV

(Anonym) kuh „USB-Anschluss unter NT4“
Optionen

Einfach mal bei Microsoft vorbeischauen, vielleicht haben die einen Patch. Womöglich geht es mit dem aktuellen Service Pack 6a für Windows NT 4.0, ist so ca. 35 MB groß.

Herman Munster (Anonym) „Einfach mal bei Microsoft vorbeischauen, vielleicht haben die einen Patch....“
Optionen

Nein, leider nicht. Dazu wären Kerneländerungen en gros notwendig. Die wird, da es W2K gibt, keiner schreiben.

Wutzmann kuh „USB-Anschluss unter NT4“
Optionen

Wie kann jemand der NT 4.0 Server besitzt nicht wissen, dass NT keine USB Schnittstellen unterstützt?
Wo hast du das denn her?
Von welchem Planeten kommst du?

Herman Munster Wutzmann „Wie kann jemand der NT 4.0 Server besitzt nicht wissen, dass NT keine USB...“
Optionen

Der NT4-Server hat bis auf ein paar Zusatzprogramme EXAKT denselben Kern wie die Workstation-Version. Mit ein
paar tricky Patches kann man bekanntlich (auch wenn ich nicht weiß, was man dazu tun muß; bereits vor reichlich 2 Jahren
gab es mal in einer Zeitschrift eine ausführliche Beschreibung) aus einer "Workstation" einen "Server" machen.

Glaubs: auf keinem Planeten kann NT4 USB.