Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Suche Proxy für Windows 2000

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten abend,

ich bin auf der Suche nach einem guten Proxy für Windows 2000.
Ich habe schon WinGate und AVM Ken probiert, die ich auch beide zum Laufen gebracht habe. Allerdings läuft auf dem Rechner auch WinFax 10.0 von Symantec und das macht immer mucken mit den beiden Proxys.
Weil ich WinFax ganz gerne behalten möchte wollte ich jetzt mal noch andere Proxys ausprobieren.

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit WinFax, Windows 2000 und einem Proxy gemacht.

Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte.

joschi (Anonym) (Anonym) „Suche Proxy für Windows 2000“
Optionen

Hi,
WinGate und AVM Ken kenn' ich nur vom Hörensagen. Bei mir läuft Sambar (www.sambar.com), allerdings nicht unter Win2k, sondern auf 'nem NT4-Server. Gutes hört man immer wieder auch von Jana (Link weiß ich nicht).
Dein Problem ist aber schätzungsweise nicht die eingesetzte Software, sondern die Rufnummernzuweisung in WinFax bzw. in der ISDN-Konfiguration. Eigentlich sollten sich WinFax und der Proxy nicht ins Gehege kommen, wenn der Proxy über 'ne andere Nummer rausgeht als die, auf der WinFax lauscht. Sollte, wie gesagt...

CU
joschi

Dr.Pepper (Anonym) (Anonym) „Suche Proxy für Windows 2000“
Optionen

WinFax hat immer Probleme mit Proxies...auch mit unserem MS Proxy Server hatten wir massive Probleme, mußte dann auf getrennten Server installiert werden...und dann lief alles Reibungslos (war allerdings schon unter NT 4.0 so).

Pepper