Hallo,
ich hatte vor einigen Monaten schon mal Win2k installiert und hatte einige Probleme mit "Unreal Tournament"...
Jetzt lese ich dass die Sache mit meinem VIA-Chipsatz zusammenhängen kann (da dieser von 2k nicht richtig unterstützt wird!)
Aber für dieses Problem gibt es ja mittlerweile ein FIX von Microsoft. Da ich ansonsten aber ziemlich von Windows 2000 überzeugt war - nun meine Frage: Soll ichs noch mal probieren?
Ich spiele sonst nicht viel - nur UT MUSS laufen (da ich in nem Clan spiel...)
Es kann auch evtl. an der Grafikkarte Rage128 gelegen haben...
Da ich eh mit dem Gedanken spiel mir ne GeForce2 MX zu kaufen - wie siehts bei der mit dem Support von Win2k aus?
MfG
Thomas
p.s. ich hab nen Pentium III mit 600 MHz auf nem Board mit VIA Apollo(Pro) 133A Chipsatz...
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Was ich noch fragen wollte: Bringt es mehr Sabilität die Platte als NTFS zu formatieren? (kann ich die Platte dann später wieder als FAT32 formatieren?)
Mehr Stabilität bringt NTFS nicht, aber mehr Datensicherheit. Die Wahrscheinlichkeit ds bei einem Absturz Daten verloren gehen ist geringer. Mit Partition Magic kannst du NTFS-->FAT32 und FAT32-->NTFS konvertieren.
An deiner Stelle würde ich Win98 UND W2K installieren, 98 als Minimalinstallation nur zum Spielen, weil es meist schneller ist (bessere Grafiktreiber) und keine Kompatibilitätsprobleme mit Spielen bestehen. Diese Installation kannst du dann komplett auf Speed optimieren, und W2K für alles andere benutzen. Dann hat das ewige Spiele-Troubleshooting ein Ende.
edzel
Erstmal danke für eure schnellen Antworten!
Ein Dual-System hatte ich schon - und möchte ich eigentlich nicht wieder haben. Es nervt einfach .. Bsp.: Ich spiel im Clan ein Match und möchte dann das Ergebniss auf der Homepage präsentieren - dann muss ich erst Win98 runterfahren und dann Win2k starten...
Was mich mehr interessieren würde ist ob ich mein Problem mit UT auch mit ner GeForce hätte (also obs an der Grafikkarte liegt)
ODER ob mein Problem am VIA-Chipatz vom Mainboard liegt (und ob da evtl. der Microsoft FIX was hilft...)
NTFS: Stabiler ja, umwandeln in FAT32 mit Boardmitteln nein, UT läuft bei mir einwandfrei, ich habe allerdings auch einen guten alten BX-Chipsatz. Aber die Rage128 ist eh etwas unterdimensioniert für UT, eigentlich bin ich ja Geforce-Fan, aber wenn du wirklich nur UT spielen willst, wäre eine 3DFx vielleicht soger die bessere Wahl.
Also ich habe ein Athlon System mit VIA KT133 Chipsatz, eine Ge 2MX und Win2k, Unreal Tournament funktioniert tadellos - was will man mehr.
NTFS ist bei einer Neuinstallation zu empfehlen. Den MS Patch habe ich nicht gebraucht ( die Via 4in1 sind mir genug ;-) )
Das einzige Spiel das Probs gemacht hat war Monkey 4, das läuft seit dem SR 1 aber auch.
Hallo,
ich habe auch ein Athlon-System (600 MHz, AMD-751 Chipsatz und eine TNT2 M64), und UT läuft genauso tadellos.
Alle anderen Spiele laufen auch wunderbar, das einzige Nadelöhr ist nur noch die sch... Grafikkarte. Da habe ich mir auch schon überlegt, ob ich mir eine MX zulegen soll - nur welche weiß ich noch nicht. Hat DA jemand einen Rat?
Steff
... ich hab mir jetzt eh einfach mal ne GeForce2 MX bestellt.
Die kommt mit Win2k Treibern daher (müsste also laufen...).
MfG
Thomas
Hi, also ich bin von Win98 auf 2000 umgestiegen und bereue nichts. Klar bringt NTFS etwas, z.B. 10-15% mehr Geschwindigkeit und wesentlich mehr Stabilität. Ich spiele CS in nem Clan und kann Dich somit sehr gut verstehen. Was dich stört, dürfte nicht die Grafikkarte, sondern die Bildwiederholung von 60Hz unter 2000 sein. Dafür kannste dir nen Fix unter www.rivastation.com holen und dann die Bildwiederholung auf 85 schrauben. Bei mir läuft jetzt alles super und kann Dir nur zum Umstieg raten.
Cu & Counterstrike ist was für richtige Männer...*g*
Ich steigt jetzt auch um! Nachdem einem hier alle zum Umstieg raten - glaub ich euch einfach mal *g* ... und wenn ich richtig zufrieden bin dann formatier ich auch noch auf NTFS!
...ich muss nur noch auf meine GeForce warten!
thx für eure Antworten