Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

scheduling mit NT4

tdi / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hi!
ich suche ein tool, das folgendes kann:
- zeitgesteuert eine anwendung starten
- dieser anwendung tastatureingaben mit auf den weg geben (z.b.: username, passwort, den und den button drücken, etc.)
- anwendung wieder schliessen
für w9x gibts sowas (heisst winevent oder so), für nt habe ich aber nichts gefunden. kann mir jemand helfen?

grüsse,
tim

Jakob Blomer tdi „scheduling mit NT4“
Optionen

Das Tool zum zeitgesteuerten Programmstart liefert NT gleich mit, gib "at /?" ein oder ganz nobel: WinAT aus dem Resource Kit. Wie Du Dir das mit den Tastatureingaben vorstellst (v.a. mit dem Buttondruck), weiß ich nicht, aber die Funktion kannst Du ja vom zeitgesteuerten Programmstart abkapseln.

Jakob

Ronin Jakob Blomer „Das Tool zum zeitgesteuerten Programmstart liefert NT gleich mit, gib at /? ein...“
Optionen

Hi,

at ist schon ganz ok, Du musst nur drauf achten, das der Scheduler von NT läuft (unter den Diensten). Damit kann man Batchmäßig schon ganz gut arbeiten (ich benutze es, um eine Sybase Datenbank runterzufahren, zu sichern und anschließend wieder zu starten...warum teure Software kaufen ???)

Ronin

tdi Nachtrag zu: „scheduling mit NT4“
Optionen

tja, also, das mit at ist kein problem, damit arbeite ich schon länger. der haken ist jedoch, das der einfache programmaufruf nicht reicht. wenn ich das programm manuell starte, dann muss ich genau 3 eingaben machen (user, pass, knopf drücken). diese 3 eingaben sollen dann natürlich automatisch erfolgen, sonst bringt mir das ganze herzlich wenig.
deshalb teure software kaufen!!! (oder schnell mal programmieren lernen :-)
g,
t

Looser tdi „tja, also, das mit at ist kein problem, damit arbeite ich schon länger. der...“
Optionen

Im Grunde genommen müstest Du ein Makro aufzeichnen und mit at abrufen. Vieleicht kann der MS Scripting Host helfen. Ende letzten Jahres (wenn ich mich richtig errinnere) gab's in der c't eine Einführung in den Scripting Host.
Gruß L.

tdi Looser „Im Grunde genommen müstest Du ein Makro aufzeichnen und mit at abrufen....“
Optionen

guter ansatz. werde ich mal versuchen. danke.