Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Registry...

Metzler / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus
Sagt mal, gibts ne Möglichkeit, die Registry unter W2k ordentlich zu entschlacken ? Kennt ihr irgendwelche guten Tools ?
Ne 21 MB große Registry ist halt nicht unbedingt das wahre, auch wenns glaube ich normal für W2k ist...
THX

Hausmeister Krause Metzler „Registry...“
Optionen

ist ne interessante frage. würd mich auch mal interessieren. meine registry ist mittlerweile auf 23MB angewachsen...

gruß Hausmeister Krause

Intruder1 Metzler „Registry...“
Optionen

Hallo ihr beiden,
ich benutze dafür CleanCenter das funzt ganz gut!Sucht alles was Müll ist raus und dann kann man löschen.Der Vorteil ist das man jeden Eintrag einzeln anklicken muß ob man ihn löschen will oder nicht.Somit hat man immer noch die Kontrolle!Es ist zwar für WIN98 geschrieben aber es geht auch bei W2k.
Nach der Webadresse des Tools muß ich erstmal recherchieren da die Herstellerfirma den Vertrieb abgegeben hat.

Gruß
Intruder1

Intruder1 Metzler „Registry...“
Optionen

Nachtrag:
CleanCenter ist nicht dafür geeignet bei W2k ALLE kuriosen Einträge der Regitry zu finden wie es bei Win98 kann.Der normale Müll kann damit gelöscht werden!Auch der Müll der sich auf den Festplatten befindet kann hiermit hervorragend gefunden werden.

An die Softwarefirmen: Wir brauchen ein Tool das dieses kann oder alles kann und besten noch vorgestern!!

Gruß
Intruder1

Neu Metzler „Registry...“
Optionen

Z.B. gibt es in der Ontrack SystemSuite (vormals Mijenix) eine ganze Reihe von Routinen, die vorgeben, sowas
zu können und zu tun. Einmal eingesetzt: MERRRRRDE! :-(((((((( Aber ich hatte glücklicherweise eine Kopie :-))

Ansonsten kann ich nur die gute, alte Handarbeit empfehlen...