Nachdem ich mit rechtem Mausklick auf Start -> Explorer klicke, erscheint immer der Ordner Dokumente und Einstellungen, dann Username, Startmenü und Einstellungen. Das ist oft sehr lästig. Kann man das nicht einstellen, dass er mir nur die Laufwerksbuchstaben anzeigt, ohne einen Ordner zu öffnen bzw. einen von mir gewählten Ordner?
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Salü,
rechte Maustaste auf Start bringt dich nun mal ins Verzeichnis Startmenue.
Zieh dir einfach eine Verknüpfung des Explorers auf den Desktop. Dasselbe kannnst
du auch mit einen Ordner tun, auf welchen du oft zugreifen willst.
Dieter
Das mit dem Desktop ist schön und gut, aber wenn derselbe nun mal mit Anwendungen überlappt ist und man die Fenster nicht alle minimieren oder gar zumachen möchte, wäre es wünschenswert, wenn man den Explorer mit Rechtsklick auf Start öffnen könnte und sofort die Laufwerksbuchstaben vor sich hat - ohne erst wieder die dort standardmäßig geöffneten Ordner schließen zu müssen. Immerhin habe ich fast alle möglichen Laufwerksbuchstaben vergeben.
Hallo!
Ist glaub ich nicht möglich was Du Dir wünschst. Ich hab mir, wie schon vorgeschlagen,
den Explorer auf den Desktop geholt. Im Startmenü unter Programme (da heißt er
Windows-Explorer) rechtsklick und senden an Desktop. Wäre noch schön wenn man
das Arbeitsplatzsymbol entfernen könnte, geht aber glaub ich nicht.
Grüße, Harry
Hallo!
Hab mir Dein Posting nochmal durchgelesen und bin etwas verwirrt. Was
meinst Du mit "...erscheint immer der Ordner Dokumente und Einstellungen,...".
Normalerweise solltest Du im Verzeichnis Windows/Startmenü landen.
Grüsse, Harry
Nochmal ich!
Hab grad bemerkt, das dies hier das NT/2000 Brett ist, da weis ich nicht
bescheid. Meine Angaben beziehen sich auf Win 9X.
Grüße, Harry
mach es ganz einfach...leg dir in den ordner anwendungsdaten-microsoft-internet explorer-quickstart eine verknüpfung zu explorer.exe, dann hast du in deiner shortcutleiste den explorer drinnen, der dann mit arbeitsplatz startet
Super!!!!! Danke