Beim booten von NT erhalte ich immer die Nachricht, das irgendwelche Dienste nicht gestartet werden konnten und ich das Ereignisprotokoll anschauen soll. Nun stehen aber im Ereignisprotokoll nur InformationLogs - keine Spur von einem Fehler oder einer Warnung - die Treiber sind auch alle da - zumindest funktioniert alles so wie es soll. Ich könnte es ignorieren - aber es nervt. Danke im voraus !!
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Hallo!
Der oder die Dienste, die nicht gestartet werden konnten, haben
in der Ereignisanzeige ein rotes Zeichen, sieht aus wie ein
Stopschild.
Diese Dienste findest Du auch in der Systemsteuerung unter "Dienste"
wieder. Hier kannst Du die Startart ändern, z.B. von
"automatisch" nach "manuell" , oder auch "deaktiviert".
Gruß FreddyK.
Nachtrag:
normalerweise nerven die Serverdienste...
Hallo,
einfach das SP6 drüber.
Hallo Stefan
wenn die meldung kommt, das der serverdienst aus diesem oder jenem grund nicht gestartet werden kann, ist meist eine neuinstallation des servcepacks nötig.
nt verlangt, sobald etwas von der original cd nachinstalliert wurde, eine erneutes aufspielen des service packs (momentan aktuell: SP6a)
wozu braucht man den den serverdienst?
wirkt das ganze nicht nur von aussen aber nicht von innen ,, sind ntfs berechtigungen nicht besser ?
Äh, Berechtigungen und Services haben bemerkenswert wenig miteinader zu tun, außer, daß man ggf. nicht die
erforderlichen Berechtigungen zum in-den-Genuß-kommen eines bestimmten Services erhalten hat.
Services sind Programme, Berechtigungen sind Häkchen in Dialogen.
ich meine den serverdienst ! was hat der für ne aufgabe!!
Die Serverdienste sind - grob vereinfacht - so wie die Dinger, die man in DOS-Zeiten in der Config.sys laden mußte, eben
grundsätzliche Dinge, damit der ganze Rechner als solches bzw. eine Hardwareerweiterung funktioniert. Oder
ein Virenscanner, oder irgendwelche Sicherheitsüberwachungen, oder wenns um die Tastatur oder die Netzwerkkarte geht,
lauter so Zeugs eben.
Und "DEN" Serverdienst gibt es eh nicht. Sieh mal nach in der Systemsteuerung, Icons Services bzw. Dienste, was da
alles drin steht. Und je nach vorhandener Hard- und auch Software können noch massig Dienste dazukommen. Aber spiele jetzt
bloß nicht in der Liste herum, hier hat man einen Lebensnerv vor sich, den man ganz ganz leicht beschädigen kann!
Danke für die vielen Reaktionen!!! Ich habe die Lösung von meinem Problem mittlerweile gefunden. Es waren zwei Treiber, die in der Systemsteuerung (unter "Geräte") automatisch gestartet werden sollten - aber aus irgendwelchen Gründen nie gestartet wurden. Nachdem ich die "Startart" der beiden einfach mal auf deaktiviert geändert habe, erhalte ich keine Fehlermeldung beim booten mehr. Bis jetzt funktioniert alles tadellos - gehe davon aus, daß die zwei Treiber nicht von wesentlicher Bedeutung sind.
na ja gut das mag ja sein das gewii´sse dienste in ruhe lassen sollte aber ein lebensnerv ist das nicht !
was mich nur interessiert ist wenn der serverdienst nicht funzt dann habe ich in meinem kontexmenü die "freigabe"nicht ,
wenn der serverdienst doch funzt und automatisch und nicht manuel zusammen mit dem computersuchdienst auch automatisch
gestartet , ja dann habe "freigabe " im kontex menü wieder drin ,, das meinte ich mit dem schutz vor zugriff von aussen ,
und diesem sinne " kein schutz von innen " das interessiert mich wieso das so ist!?
zu all den witzbolden die meinen das SP 6 gut ist, fragt mal ob euere mutter das gut heissen würde wenn ihr weiter so einen scheisse sabbert. im klartext: sp 6 löst bei TCP/IP netzwerkverbindungen fehler aus. d.h. das man dann wie eine schnecke durchs netzwerk kriecht oder noch besser gar keine verbindung mehr zu anderen rechnern bekommt. auch der "patch" (besser ist verschlimmbesserung) hilft nicht. am besten immer noch sp 5 nehmen das klappt ohne ende.
ich hab es selbst ausprobiert mit "einfach SP 6 drüber" danach war netzwerk ziemlich drunter.
kann mir mal wer ne antwort geben oder ist das zu hoch!?
Ich ficke schlecht!
Aber die coolen in meiner Klasse können es gut:
alexbkwl@hotmail.com
bella.berger@epost.de (Is 'ne Nute, könnt sie ficken!!(Ich 10 mal!!))
Ich seh Scheiße aus: home.t-online.de/home/tobias.marius.schmidt
da könnt ihr mich (nackt) bestaunen!!
Euer
Tobias (Nutenficker)
Ich ficke schlecht!
Aber die coolen in meiner Klasse können es gut:
alexbkwl@hotmail.com
bella.berger@epost.de (Is 'ne Nute, könnt sie ficken!!(Ich 10 mal!!))
Ich seh Scheiße aus: home.t-online.de/home/tobias.marius.schmidt
da könnt ihr mich (nackt) bestaunen!!
Euer
Tobias (Nutenficker)