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NT 4.0 stürzt immer ab!!

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich habe da ein NT-Srv Problem. Er ist Datei und Anmeldeserver in einem Unternehmen und stürzt 2-3 mal in der Woche ab.
Bis vor kurzem war noch ein Novell-Srv im Einsatz.
Desweiteren ist jetzt noch ein Exchange-Srv auf NT im Netz.
Die Ws sind Win98 / WinNTWs.
Teilweise laufen DOS-Apps auf dem NT Srv. Weiterhin läuft noch BackUpExec auf dem Srv.
SP5 ist auch installiert.

Jetzt meine Frage: Wie kann ich Herausfinden, warum dieser SRV immer abstürtzt? Was für Logs kann ich mitloggen. Wie kann ich diese dann auswerten?

Würde mich über Infos freuen

Thanx
Markus

hadu_ (Anonym) „NT 4.0 stürzt immer ab!!“
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Hallo Markus,
wenn der Server abstürzt, kommt doch ein blauer Bildschirm mit massig Zahlen und Text drauf (oder?). Da steht dann in der zweiten Zeile ein Text wie "IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL" oder "BAD_POOL_HEADER" oder sonst was in der Art und denn stehen ein paar Zahlen und am Ende der Zeile ein Dateiname. Für die Fehlersuche wäre das wichtig, und ob immer die gleiche (ähnliche) Fehlermeldung kommt, oder immer etwas anderes. Liefer der Novell-Server stabil. Wurde in der letzte Zeit Hardware-technisch was verändert? Sind unter Start/Programme/Verwalten/Ereignisanzeige Einträge mit gelber oder roter Markierung?

Anonym hadu_ „Hallo Markus, wenn der Server abstürzt, kommt doch ein blauer Bildschirm mit...“
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meinem vorredner ist nicht mehr viel hinzuzufügen, wichtig ist die art der Fehlermeldung und alles interessante findest Du wie angegeben in der Ereignissanzeige. Wichtig ist auch das das Servicepack nach allen Installationen noch mal drübergebügelt wird. Entscheident ist aber die 2. Zeile!

(Anonym) Nachtrag zu: „NT 4.0 stürzt immer ab!!“
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Nach meinen Erfahrungen gibt es unter NT eigentlich nur Blue Screens bei einem Hardwaredefekt, hast du das schon mal gecheckt?