Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

nt 4.0 - bei jedem start sind alle laufwerke freigegeben

kroni / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute,

wo kann ich denn einstellen, dass nt standardmässig keine resourcen freigibt...bei mir ist bei jedem start c: und d: freigegeben...ist ja ansich kein prob, nervt aber auf die dauer...

danke
kroni

netman (Anonym) kroni „nt 4.0 - bei jedem start sind alle laufwerke freigegeben“
Optionen

right man...
das sind nur die standard freigaben fuer die admins.

es gibt einen registry hack - den hatte ich früher
immer - weiss nimmer wie das ging

such mal im netz: da isser drin...

is easy....

netman (Anonym) kroni „nt 4.0 - bei jedem start sind alle laufwerke freigegeben“
Optionen

right man...
das sind nur die standard freigaben fuer die admins.

es gibt einen registry hack - den hatte ich früher
immer - weiss nimmer wie das ging

such mal im netz: da isser drin...

is easy....

refa (Anonym) kroni „nt 4.0 - bei jedem start sind alle laufwerke freigegeben“
Optionen

da brauchst du nicht lange zu suchen ,, steht im archiv!!(das ganze ist ausserdem kein hack)
bei nt wird auch viel über regedit konfig. ist halt ein bischen komplizierter !

kroni Nachtrag zu: „nt 4.0 - bei jedem start sind alle laufwerke freigegeben“
Optionen

danke netman und refa, habs im archiv gefunden, poste es, falls es jemanden noch interessiert:

Keine Administrativen Freigaben anlegen
NT legt bei jedem booten administrative Freigaben für alle Laufwerke an – diese tragen die Bezeichnung C$, D$ etc. Man kann diese Freigaben zwar löschen, doch spätestens beim nächsten booten werden sie wieder angelegt.
Um diesen Mechanismus abzuschalten starten Sie den Registry-Editor und gehen in den Ast

HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Services\ LanmanServer\ Parameters

Legen Sie dort einen Eintrag vom Typ REG_DWORD an und weisen sie diesem Eintrag den Wert ‚0‘ zu. Beim NT Server lautet der Name des Eintrages ‚AutoShareServer‘, bei der NT Workstation muß der Eintrag ‚AutoShareWks‘ heißen.

kroni