Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

KOMM ICH JETZ INS FERNSEHEN! oder WAS KANN MAN VON NIGELNAGE

Anonym / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Diese Mail ist Hilferuf und Warnung zugleich. Ich bin nun stolzer Besitzer der TerraCam-USB von Terratec. Ich fand es schon verwunderlich, dass eine noch recht neue Hardware keine NT-Treiber mitliefert. Auf der Homepage war dann aber auch gähnende Leere. Zwar gab es schon ein Update für Win95/98-Treiber, aber von NT keine Spur. Erwartet Terratec allen Ernstes, dass die Nutzer von Webcams nur unter Win95/98 arbeiten?
Meine Bitte:
1. Kennt einer von euch eventuell das Problem und einen Lösung (kompatible Treiber, z.B.)
2. Ich möchte ein stündliches FTP-Upload des Webcam-Bildes realisieren. Gibt es für diesen Zweck eine geeignete Software? Ich hab mir schon gedacht vielleicht einen Inder zu engagieren, welcher das macht, aber da kommen ja nun keine (:-)

Anonym Nachtrag zu: „KOMM ICH JETZ INS FERNSEHEN! oder WAS KANN MAN VON NIGELNAGE“
Optionen

Kann mit Dir fühlen, habe das gleiche Problem mit der ADI WebCam!
Treiber sind angeblich demnächst lieferbar (steht schon seit Wochen auf deren HP)! Was solls, dass W2K erscheinen wird ist ja erst seit gestern bekannt, nur nicht mitdenken, das Zeug verkauft sich doch eh von alleine!
Falls Du eine Lösung hast, kannst Dich ja bei mir melden (mrpink@mangels.de)!

Ciao
MrPink

Trenchor (Anonym) Anonym „Kann mit Dir fühlen, habe das gleiche Problem mit der ADI WebCam!Treiber sind...“
Optionen

Ich hab die Terratec schon seit 3 MONATEN und warte immer noch auf NT Treiber, ich galube das wird nichts mehr in diesem Leben.

Trenchor (Anonym) Nachtrag zu: „Ich hab die Terratec schon seit 3 MONATEN und warte immer noch auf NT Treiber,...“
Optionen

Upps, ich meine ich warte auf Win2K Treiber

Ronin Anonym „KOMM ICH JETZ INS FERNSEHEN! oder WAS KANN MAN VON NIGELNAGE“
Optionen

Äääähm, hallo !

Also es sollte mittlerweile schon bekannt sein, daß NT schlicht und ergreifend KEIN USB unterstützt. Das war schon immer so und wird auch weiterhin so bleiben; was NT 4 angeht, ist das Fakt. Also, warum auf TerraTec schimpfen ? Da kann TerraTec ja nun wirklich nix für, und außerdem gibt jeder Hersteller bei USB-Produkten Auskunft, daß diese Geräte nur für Win9x / Win2000 gedacht sind.

Bye,

Ronin

Anonym Nachtrag zu: „KOMM ICH JETZ INS FERNSEHEN! oder WAS KANN MAN VON NIGELNAGE“
Optionen

Okay Leute,
Danke erstmal für die (wirklich sauschnelle) RE.
Dass NT kein USB beherrscht, ist mir klar, jedoch sollte man fast ein halbes Jahr nach Erscheinen des wohl werbeträchtigsten OS (Win2000) schon bei neuerer Hardware die Treiber für dieses OS mitliefern, insbesondere angedenks der Tatsache, dass USB so richtig erst ab Win2000 zu klappen scheint (also reinstecken und los und so). Trotzdem danke Ronin. Du kannst mir dann noch eine paar kleine Frage beantworten.
1. Ich habe bei meiener MS-Intelli-Maus-USB einen PS2-Adapter beiliegen. Geht der nur mit der Maus?
2. Ich hab mir auch im Zuge der Anschaffung von USB-Hardware auch ein Usb-Keyboard (MS I-NetKeyboardPro) zugelegt. Versuche ich Maus daran anzuschliessen, stellt das kein Problem dar. Die WebCam allerdings kriegt (laut Fehlermeldung) zu wenig Energie. Der Anschluss der Cam an das Keyboard wäre bei mir von grossem Vorteil. Woran kann das liegen, wie kann ich das Problem beseitigen?

Neu Anonym „Okay Leute,Danke erstmal für die wirklich sauschnelle RE. Dass NT kein USB...“
Optionen

Das ist eine fiese USB-Falle: es gibt Nieder- und Hochstrom-USB-Hubs bzw. USB-Buchsen. Wenn man ein Hochstromgerät
erworben hat - und die Kamera scheint eine zu sein - muß es auch an einen Hochstromhub angeschlossen werden, sonst geht nicks.
Leider - oder typischerweise? - steht auf den meisten Geräten nicht drauf, ob sie genügsam sind oder beim Strombedarf hinlangen.
Ebenfalls leider weiß ich nicht, ob ein Hochstromhub für beide reicht oder ob ein Niederstrom-USB-Opfer damit quasi
überladen wird. Aber das wird sicher jemand anders wissen.

Ronin Anonym „KOMM ICH JETZ INS FERNSEHEN! oder WAS KANN MAN VON NIGELNAGE“
Optionen

Hi pco,

Du hast nix von Win2K geschrieben, aber ok. Zu Deinen Fragen :

1. Der Adapter funktioniert nur mit Maus; es gibt sonst auch keine PS/2-Geräte (nach meinem Wissen !).

2. Das Problem liegt wahrscheinlich daran, das die Tastatur den USB-Port nur durchschleift, also kein USB-Hub ist. Mit solch einem Hub hättest Du keine Strom-Probleme. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Die benötigte Energie der Maus liegt sehr viel niedriger als die der Kamera. Also entweder direkt in den PC damit (dann die Maus an PS/2 hängen), oder Dir einen Hub kaufen.

Bye,

Ronin

(Anonym) Anonym „KOMM ICH JETZ INS FERNSEHEN! oder WAS KANN MAN VON NIGELNAGE“
Optionen

www.ntcompatible.com

Metzler Anonym „KOMM ICH JETZ INS FERNSEHEN! oder WAS KANN MAN VON NIGELNAGE“
Optionen

Tja... Diese Markteing-Strategie scheint bei Terratec normal zu sein...
Mein Vater hat eine Soundkarte von Terratec, und wollte die auch unter WinNT4 oder W2K laufen lassen... Auf der HP steht seit einem guten Jahr, dass demnächst NT Treiber erscheinen sollen...
Da aber nix passiert ist, hat mein Vater kurzerhand einen Beschwerde-Brief verfasst und siehe da... Ein paar WOCHEN später bekam er eine Diskette mit den neuesten BETA-Treibern für NT4 !!!!
Sowas ist doch einfach eine Schweinerei... Aber die laufen immerhin auch unter W2k...

Optionen

Das mit USB und NT 4.0 stimmt so nicht ganz. Ich geb den faulen Apfel an Microsoft UND die Hersteller der Hardware. Die haben nur viel zu wenig Spanne an den Teilen heute, dass sie sich die Entwicklung von Treibern sparen wollen. Es gibt aber eine Ausnahme. Und zwar die Jungs von IOMEGA. Die haben für Ihr ZIP-Drive auch einen FUNKTIONIERENDEN USB-Treiber für NT 4.0. Fakt. Warum also nicht auch die anderen. NT User wären auch für Kompromisse bereit, z.B.: Kein Hotplug unter USB, sondern eben vorher einschalten und dann booten.
USB läuft doch eigentlich als serielle Schnittstelle. Müsste so dann auch als simpel seriell funktionieren.

Grüsse,
Klaus ( klaus@gast.net )
P.S.
Ausserdem gäbs kaum Argumente für NT 4.0 Home/Office User auf Win2000
umzusteigen, wenn USB auch noch funktionieren würde. (Ein paar nette Spiele für zwischendurch gehn auf NT 4.0 ja auch)

Optionen

USB= Unter Sonderbaren Bedingungen funks nur
- - -

Anonym (Anonym) „USB Unter Sonderbaren Bedingungen funks nur - - - “
Optionen

Das wäre dann USBFN

Mein Vorschlag

Unbrauchbar, Schrott, (aber) Billig

oder

Utility stecken (und) beten