Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Keine Installation der Soundkarte möglich !?!

LevI@thaN / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe folgendes Problem:

Bei der Installation von Windows 2000 bleibt diese wärend der installation einfach stehen.

Wenn ich aber meine Soundblaster Life! 1024 aus dem Computer nehme funktioniert alles einwandfrei.

Ich habe mir leider damals so'n billig Komplettsystem von MediaMarkt gekauft wo auf dem Motherboard eine OnBoard Soundkarte (ESS Solo 1)drauf ist.

Kann es nun sein, daß Windows 2000 wärend der installation stehenbleibt weil er nun 2 Soundkarten gefunden hat und damit nicht fertig wird ???

Wenn ja, wie kann ich dann dieses Problem beheben, ohne meine Soundblaster Live auszubauen ...

Die Deaktivierung der ESS Solo-1 im Bios funktioniert übrigens nicht; das Problem hatte auch schon Win95, 98SE und ME.

(Anonym) LevI@thaN „Keine Installation der Soundkarte möglich !?!“
Optionen

lass' die sb live zunächst mal draußen. deaktiviere den onboard-sound im gerätemanager und fahre die kiste runter. sb live einbauen, hochfahren, installieren, sollte dann gehen!
gruss jösche

LevI@thaN (Anonym) „lass die sb live zunächst mal draußen. deaktiviere den onboard-sound im...“
Optionen

ich meinte eigentlich, windows 2000 nach einer komplettformatierung zu installieren und da kann ich ja schlecht noch in den gerätemanager von windows gehen.

gibt es denn nicht irgendein Befehl um bestimmte sachen bei der installation zu umgehen ?!?

z.B. setup.exe /XXX