Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

K-O-N-T-R-O-L-L-E please help

Andy Kersten / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leutz,

ich weis das man von einem PC auf den anderen die volle Kontrolle übernehmen kann, das heist den Desktop des USER's praktisch über meinen (Server) zu blenden und dan schalten und walten zu können voll nach belieben ich meine als Admin.
ich fahre win2000 pro mit Client Anbindungen win98 und winNT sowie Win2000, ud möcht halt diese Clients effektiv Verwalten können, von Win2000 auf Win2000 kann ich über die "Computerverwaltung" zugriff erlangen aber halt nicht nach meinen Vorstellungen.

ich danke für jedes Posting

cu ANDY

kerstenandy@ngi.de

thomas woelfer Andy Kersten „K-O-N-T-R-O-L-L-E please help“
Optionen

hi.

die groesste kontrolle erhaelst du mit ms sms. mit dem ding kannst du den desktop des clients komplett auf deiner workstation einblenden und hast von dort aus alle moeglichkeiten, die du interaktiv als admin auch haettest.

wenns nur um kleinere aufgaben geht die man von der kommandozeile aus erledingen kann, kannst du z.b.einen telnet server oder die 'remote' tools aus dem reskit verwenden.

WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer

Andy Kersten thomas woelfer „hi.die groesste kontrolle erhaelst du mit ms sms. mit dem ding kannst du den...“
Optionen

Hallo Thomas,

woher bekomme ich ms sms ???
ach ja zu Deine mail: geht klar ;-)

cu ANDY

thomas woelfer Andy Kersten „Hallo Thomas,woher bekomme ich ms sms ???ach ja zu Deine mail: geht klar - cu ANDY“
Optionen

ms sms := microsoft systems managment server. ist teil von backoffice, kann aber auch separat erstanden werden.

WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer

Anonym Andy Kersten „K-O-N-T-R-O-L-L-E please help“
Optionen

wenn Du den Desktop von einem anderen Rechner haben willst, dann brauchst Du dafür ein tool wie pc anywhere oder das Kostenlose VNC mit Server und Viewer. Oder Du schaust im Ressourcekit nach, na gibt es noch viele nützliche Tools zum Remoteadministrieren. Andererseits gibt es da auch noch Software wie Hyenna. Probieren geht über studieren!

Andy Kersten Anonym „wenn Du den Desktop von einem anderen Rechner haben willst, dann brauchst Du...“
Optionen

Hallo Danke fürdeine Hilfe,
aber wo kann ich diese Software Downloaden???
www.pcanywhere.com oder de ist was völlig anderes
auch unter www.VNC.com oder de hatte ich keinen Erfolg

für einen nochmaligen Tipp währe ich dankbar

cu ANDY

Matte (Anonym) Andy Kersten „Hallo Danke fürdeine Hilfe,aber wo kann ich diese Software...“
Optionen

VNC kannst du über http://www.uk.research.att.com/ bekommen. Ist zwar nicht allzu schnell, aber für kostenlos wirklich gut. Das Ding läuft auch unter Linux und das können die anderen nicht (falls es interessiert ).

Teflon Matte (Anonym) „VNC kannst du über http://www.uk.research.att.com/ bekommen. Ist zwar nicht...“
Optionen

Hab gute Erfahrungen mit VNC gemacht, wie Matte schon sagt, nicht allzu schnell, aber schnell genug für die meisten Sachen, und dafür kostenlos, gibts übrigens auch auf den Ct´ Shareware CDs. Es gibt davon mehrere Version, für jedes Betriebssystem eine.
Teflon

darkaxl Teflon „Hab gute Erfahrungen mit VNC gemacht, wie Matte schon sagt, nicht allzu schnell,...“
Optionen

Kenne auch eines, nennt sich nova focus, ist gut für Fernwartung geeignet, läuft bei uns im Hause, is leider gekauft! kostenlose Version kenn ich net.

zu SMS: laut Aussage u. Doku von microsaoft klasse, aber Teuer benötigste unmengen von SQL Lizensen, eignet sich nur für riesen aAnlagen ab ca. 800 - 1000 Clients! Sonst zu teuer

Anonym Andy Kersten „Hallo Danke fürdeine Hilfe,aber wo kann ich diese Software...“
Optionen

danke Matte, fürs Arbeit abnehmen. pcanywhere gibt es bei Symantec, da vo das Norton Anti Virus her ist. Entscheide Dich aber für die Kostenlose Variante!

Dast T. (Anonym) Andy Kersten „K-O-N-T-R-O-L-L-E please help“
Optionen

Warum nimmst Du nicht einfach Sub7, ist eigentlich nen Backdoor Trojaner, aber was man damit auch im Rahmen "friedlicher Nutzung" anstellen kannst ist beachtlich, in der letzten Internet World ist nen Artikel über die Funktionen. Kurz gesagt, alles geht, sogar über's Web :) Man kann den Zugriff natürlich auch passwortschützen, dann kann kein anderer auf Deinen Clients rumwurschteln.

Anonym Andy Kersten „K-O-N-T-R-O-L-L-E please help“
Optionen

Hi Thomas!

An den MS SMS habe ich gar nicht gedacht, der ist bei uns auch bald geplant, wird ziemlich interessant!

bye bye