Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

jetzt mal im klartext win 2k

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

was is der unterschied zwischen win 98 se und win 2k? ich bin nämlich am überlegen ob ich mir win 2k zulegen soll. zwischen win 98 und win 98 se gabs ja so gut wie keine unterschiede. will jetz aber wissen is win 2k besser wenn ja was is anneuen sachen hinzugekommen oder was is verbessert??

Hausmeister Krause (Anonym) „jetzt mal im klartext win 2k“
Optionen

hi!

diese fragen wurden hier schon oft gestellt. ich schlage vor, du liest dir erst mal das hier durch. wenn du dann noch fragen hast, melde dich nochmal.

viele grüße

Dieter (Anonym) „jetzt mal im klartext win 2k“
Optionen

Hallo,
wenn du nur spielen willst, weiß ich nicht, ob sich der Umstieg lohnt. Wenn du aber damit arbeiten willst, lohnt sich der Umstieg auf alle Fälle.
Ich habe mein Windows 2000 vor vier Monaten installiert. Komponenten wie Fritz! PC USB analog to ISDN- Wandler, eine USB Headset für die Spracherkennung, des Druckers, die Netzwerkkarte, oder anders gesagt, Komponenten, welche u. U. unter Windows 98 Schwierigkeiten machen, ließen sich unter Windows 2000 ansatzlos installieren.

Du kannst bei laufendem Betrieb Komponenten einfach abstöpseln (in meinem Falle, wenn ich beispielsweise den Drucker oder dem Internet Zugang für mein Laptop brauche).

Wenn ich abends die Faxen dicke habe, schicke ich den ganzen Rechner in den Ruhezustand.
Das heißt, bei geöffneten Programmen und geöffneten Dokumenten, sogar bei bestehender Netzverbindungen Benutzer ist die neue Option " Ruhezustand ". Am anderen Morgen mache ich den Rechner wieder an, und mache exakt arbeitet, wo ich aufgehört habe. Das nenne ich bediene freundlich!!

Das komplette System ist in diesen vier Monaten noch nicht einmal abgestürzt.
Während ich unter Windows 98 ab und zu diesen verhassten blauen Bildschirm erhielt,
erhalte ich unter Windows 2001 kleine freundliche graue Box, welche mir mitteilt, dass irgendeine Applikation Faxen macht und geschlossen wird. Das Ganze wird dann auch noch protokolliert.

Noch etwas: ich werde die empfehlen, das System neu darauf zu spielen, nicht updaten.
Ich hab von zwei meiner Kumpel gehört, dass das bei Ihnen nicht funktioniert hat. Warum auch immer.

Inzwischen kannst du Windows 2000 als OEM-Lizenz kaufen. Unabhängig davon, ob du Hardware dazu kaufst. Dies ist nach einem Grundsatzurteil neuerdings möglich.

Gruß

Dieter

Teflon (Anonym) „jetzt mal im klartext win 2k“
Optionen

Stimme Dieter zu, aber empfehle dir fals du weiterhin alle!!!! Spiele spielen wilst, win2k parallel zu win98x zu installieren, da manche Spiele kleinere oder größere Probs mit win2k haben oder einfach nur langsamer sind als auf 98(mache sind auch schneller*g*). So habs ich gemacht, is natürlich nicht die ultimative lösug, da man bei Multibootsystemen hin und wieder auch probs kriegt, hat aber bei mir bisher immer sehr gut funktioniert. Nochmal was zur allgemeinen Zuverlässigkeit von win2k, des ding läuft absolut stabil, einwandfrei und klaglos, solang du keinen mist mit alten Treibern baust, also versuch gar nicht erst alte Treiber (von win9x) unter win2k zu verwenden, damit hab ich mir nähmlich mein System zerschossen. Ich war nähmilch der meinung daß ich doch mal ausprobieren könnte ob der win9x Treiber für meine ISDNKarte auch mit win2k läuft, ES LIEF NICHT, ÜBERHAUPTNICHT. also nim meine Warnungen ernst, und viel Spaß mit win2k.

(Anonym) Nachtrag zu: „jetzt mal im klartext win 2k“
Optionen

Windows2000 hat die gleichen Eigenschaften wie Linux, nur ein besseres GUI.

(Anonym) Nachtrag zu: „Windows2000 hat die gleichen Eigenschaften wie Linux, nur ein besseres GUI.“
Optionen

was is GUI ?

Frank (Anonym) (Anonym) „jetzt mal im klartext win 2k“
Optionen

Graphical User Interface=Graphische Benutzerschnittstelle

Die Bedienoberfläche