Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Im Ereignisprotokoll unter Win2000 gibs ein Fehler: perfctrs

ich_robbie / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
hat jemand von euch 'ne Ahnung, was das zu bedeuten hat.
Als Zusatzinfo steht da noch, das ein E/A Befehl mit irgend einem
NBT-Gerät nicht klar kommt.
Ich verstehe nur Bahnhof.
Kann das evtl. die Bootzeit verlängern, oder sind langfristige Fehler zu erwarten.
Ich habe das ASUS A7V, Duron 700, Intel Netzwerkk., AVM Fritzcard PCI,
Symbios Logic Controller und Soundblaster Live!

Kann der Fehler irgendwie beseitigt werden.

Für eure Antworten danke ich im voraus
Tschau Robbie

Herman Munster ich_robbie „Im Ereignisprotokoll unter Win2000 gibs ein Fehler: perfctrs“
Optionen

Tja, der Event Viewer...

Laß Dich nicht weiter von dem Ding drangsalieren. An den Fehler"beschreibungen" haben sich schon ganz andere
Leute die Zähne ausgebissen ("Ein Service konnte nicht gestartet werden!" beim Hochfahren). Und noch hoffnungsloser
ist das Unterfangen, aufgrund des Geblubbers auf den Grund, auf das Ding zu kommen, das diese Meldung überhaupt
erst hervorgerufen hat. Geschweige denn, damit und dadurch einen Hinweis zu erhalten, wie man die zu dem Fehler führende
Sache beheben kann.

Ignoriere es! Sofern es nur eine Meldung ist ist und alle Komponenten arbeiten, wie zu erwarten ist. Geht eine Karte aber nicht,
hilft es nichts, als - so vorhanden - die Treibersoftware zu deinstallieren, die Karte herauszunehmen und zu sehen, ob der
Fehler nun weg ist. Falls nicht, die nächste. Irgendwann hast Du dann die Karte in Händen, die es ist. Ob damit dann auch
die Lösung des Problems vorliegt, ist damit aber noch nicht 100%ig sicher... ;-))

M$ bleibt sich da selber treu, daß Fehlermeldungen in deren Programmen nichts mit dem "Ereignis" zu tun hat,
aufgrund derer diese Meldung überhaupt erscheinen müßte. Entweder Du findest den Fehler durch bloßen Zufall oder nie.
Ich hatte bei mir auch lange Zeit den o.g. "Service-Start-Fehler". Er trat so regelmäßig auf, daß ich mir ein Programm
geschrieben habe, der die Fehlermeldung automatisch wegklickt. Da ich nicht damit rechnen konnte, durch irgendein
Tun oder Unterlassen den Fehler zu beseitigen, hatte ich in dem Programm keine Fehlerkontrolle eingebaut. Irgendwann
war die Fehlermeldung dann plötzlich weg und nun produzierte mein Programm die Fehlermeldungen. Aber nach
Herausnahme aus der Autostart-Sequenz ist nun schon seit Monaten Ruhe im Karton.

Mal sehen, wie lange noch...

(Anonym) ich_robbie „Im Ereignisprotokoll unter Win2000 gibs ein Fehler: perfctrs“
Optionen

Tja, Leute, einfach mal in die MS Knowlegde Base schauen (das trauen sich natürlich nur User, die keine raubkopierte win2k-Version haben). Der Fehler ist altbekannt und gar kein Fehler, er tritt immer dann auf, wenn win2k (als Netzwerkbetriebssystem auch verständlich) eine Netzwerkkarte initialisieren will und keine findet. Abhilfe: Entweder Ressource Kit kaufen, damit kann man das abschalten, oder den MS loop-back-adapter nachinstallieren. Dieser Protokolleintrag hat keine weiteren Auswirkungen

Anonym ich_robbie „Im Ereignisprotokoll unter Win2000 gibs ein Fehler: perfctrs“
Optionen

Hallo,

schau mal unter diesem Link: www.win2000helpline.de

unter "bekannte Fehler"

da wirst du Hilfe finden.

mfg
Uwe