Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Directx und W2KProf

Phil (Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

habe Directx8 installiert und wollte danach auch noch NHL2000 installieren und spielen...
doch als ich NHL starten wollte, kam da so ne Fehlermeldung (error code oder so)

Kann man keine Spiele von EASports auf win2000 spielen oder hab ich eine zu alte Grafikkarte?
Habe ne Diamond Viper 550. Einen speziellen windows2000 Treiber habe ich auch nirgends gefunden, obwohl eigentlich die Karte als Viper 550 erkannt und installiert wurde.

Ist genau das mein Problem (kann mir dann jeman sagen, wo es vieleicht einen win2000 treiber für dei Karte gibt?)
habe aber NHL2000 auch auf einem Athlon mit Elsa Erazor III installiert und da habe ich dann die gleiche Fehlermedlung bekommen...

besten Dank
Phil

(Anonym) Phil (Anonym) „Directx und W2KProf“
Optionen

Ist der Treiber zertifiziert ?

Optionen

Hi,
ich hatte mal das gleiche Problem (BlueScreen bei EA-Spielen)
Das lag an ein Virus den ich mir eingefangen habe (CIH).
Es gibt im Netz kostenlose Virenscanner die nach diesem doch
recht gefährlichen Virus scannen.

Optionen

Hi,
Treiber kannst Du bei NVidia (www.nvidia.com) bekommen, da die Karte einen NVidia Chip besitzt. Diese Grafikkarten, mit NVidia Chips, werden mit einen etwas abgeänderten Referenztreiber ausgeliefert. Die Änderungen sind nur Optischer Natur. Der aktuelle Treiber ist der Detonator 3.

Optionen

Der Original-Win2k-Treiber von der win2k-CD unterstützt praktisch keine Beschleunigungsfunktionen, du mußt also den NVidia-Treiber benutzen, wenn du spielen willst.

Optionen

Du könntest auch das Grafikkartenbios (Firmware) updaten, oder beim Spielehersteller schauen ob die einen Patch für Win2k haben.

Optionen

versuch mal die dxdiag.exe und schau nach, ob die hardware 3-d Unterstützung genutzt wird. ich vermute mal nein

Optionen

Villeicht falsche DirectX 8 Version (gibt eine Version fpr Win95,98,ME und eine spezielle für Win2000)

Caesar_BS (Anonym) Phil (Anonym) „Directx und W2KProf“
Optionen

Guck dir mal www.3dwin2000.com an. Da gibts ne Menge infos zu diesen Dingen. Vor allem Win2k

Anonym Phil (Anonym) „Directx und W2KProf“
Optionen

Hi!
Nach der DirectX8 Installation auf mein Win2k-System durfte ich erstmal formatieren. Der Grund: Starke Speed-Probleme - dauernd Hänger.
Also seh bloß zu, daß du DirectX8 so schnell wie möglich aus deinem System herraus bekommst!!!

CYa
RAinY