Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

den win2000 bootmanager nachträglich installieren

Hades / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

bei mir taucht der win2000 bootmanager nicht mehr auf, obwohl ich win200 und win98 parallel installiert habe. in der systemsteuerung steht bei den startoptionen allerdings, dass der bootmanager für 30 sek, angezeigt werden soll !!!!
keine ahnugn woran das liegt, also gebt mir bitte nen tip wei ich das hinkriege !

schonmal besten dank

hades

thomas woelfer Hades „den win2000 bootmanager nachträglich installieren“
Optionen

versuchs mal mit der repair-disk bzw. der 'repair' option beim booten von nt.

WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer

(Anonym) thomas woelfer „versuchs mal mit der repair-disk bzw. der repair option beim booten von...“
Optionen

ja, schönen dank für deinen vorschlag, aber der hats leider auch nicht gebrahcht

(Anonym) Hades „den win2000 bootmanager nachträglich installieren“
Optionen

Hast Du die Repair-Disk benutzt? Ansonsten installiere W2K neu, ich glaube, dass das Install-Programm bereits installierte Versionen erkennt und eine verkürzte Prozedur anbietet.

Auf jeden Fall solltest Du mal überlegen, was den Bootmanager überschrieben hat und sichere den MBR.

(Anonym) Nachtrag zu: „Hast Du die Repair-Disk benutzt? Ansonsten installiere W2K neu, ich glaube, dass...“
Optionen

werd ich machen - danke

investor (Anonym) „werd ich machen - danke“
Optionen

hi, ja kann man.
leg doch einfach einen neuen benutzer an und gib im die kleinsten rechte. dann sperre alle programme für diesen benutzer oder erlaube sie nur dem administrator. bis auf den internetexplorer

tschau

(Anonym) investor „hi, ja kann man.leg doch einfach einen neuen benutzer an und gib im die...“
Optionen

gute idee besten dank

(Anonym) Hades „den win2000 bootmanager nachträglich installieren“
Optionen

Guck Dir mal die Datei Boot.INI auf C:\ an - ist die noch in Ordnung?