Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

bootsektor gekillt

rolf Landeck / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

auf meiner NT4 Workstation habe ich beim meinen Bootsektor (Spur0) gekillt, jetzt kann ich weder eine neues Betriebsystem installieren oder sonst an die Platte ran. Fdisk /mbr geht auch nicht. Was kann ich tun?

Herman Munster rolf Landeck „bootsektor gekillt“
Optionen

Nur noch dieses:
- ein LowLevel-Formatierprogramm besorgen und möglichst mehfach benutzen, MÖGLICHERWEISE geht es
- wenn es ein SCSI-Laufwerk ist, denn die entsprechende Routine im BIOS des Controllers, dito
- Geld aufbringen und ein neues Laufwerk kaufen
Auch wenn die ersten beiden Dinge funktionieren, DARF die HD nicht als "Verläßlich" gelten! Hat sie erst mal nen Hau weg,
geht über kurz oder sehr kurz gar nichts mehr. Also am besten gleich eine neue HD.

(Anonym) rolf Landeck „bootsektor gekillt“
Optionen

könnte da nicht mit fdisk /mbr unter dos geholfen werden??? versuchs wenigstens.

Herman Munster (Anonym) „könnte da nicht mit fdisk /mbr unter dos geholfen werden??? versuchs wenigstens. “
Optionen

Sofern die Spur 0 wirklich defekt ist, nein. Denn diese wird von fdisk /mbr tangiert. Natürlich ist es den Versuch wert,
aber die Spur Null gehört zum absolut Wichtigsten Teil einer jeden Platte. Selbst wenn der Fehler verschwindet, er war
mal da, ergo hat die Platte ´nen Kacks weg und kann den Fehler JEDERZEIT wieder bringen, und dann garantiert im
unpassendsten Augenblick.

hadu_ rolf Landeck „bootsektor gekillt“
Optionen

@Rolf Landeck

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem (siehe Thread weiter oben-> Software Spiegelung...). Hat bei Dir das mit fdisk geklappt? Bei mir nämlich nicht!
Gruß HADU