Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Benutzerrechte

Silvermoon / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte unter W2K nicht als Admin ins Internet, sondern eigens dafür ein Gastkonto einrichten. Wie kann ich bei W2K als Admin ein Internetkonto für Gast freigeben, da ich als Gast ja keinen Zugriff darauf habe? ich hab nur die drei vordefinierten Zugriffsrechte für Admin, Gast und Benutzer gefunden, aber nicht die Möglichkeit, selbst Rechte zu definieren, wie z.B. Internetzugang. Soll es aber geben - nur wo?
Danke im Voraus, Sabine

(Anonym) Silvermoon „Benutzerrechte“
Optionen

Melde dich als Administrator und gehen dann mit der rechten Mausttaste auf dem Arbeitsplatz, wähle Verwalten. Dann wähle auf der linken Seite der Managementkonsole das Symbol Lokale Benutzer und Gruppen, wähle dann Benutzer. Da siehst du die vordefinierten Benutzer, darunter auch Gast. Der Gast ist normalerweise deaktiviert. Wähle Gast und aktiviere mit Hilfe der rechten Maustaste auf das Symbol. Dann kannst du dich als Gast anmelden und mit deren Rechten ins Internet gehen.
Viel Spaaaass

Anonym Silvermoon „Benutzerrechte“
Optionen

supertoller tip !? nur in diesem profil werden keine einstellungen gespeichert !!! Die einstellungen die du vornimmst zb internetoptionen werden beim nächsten start wieder zurückgestellt!
wenn dann ein neues profil erstellen (teilnehmer ) und die rechte über regedit verteilen (ist am effektivsten ,und so ziemlich die einzige möglichkeit da sicherheit ) reinzubringen!