Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Was bedeutet C2 Security?

Redaktion / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Oft gefragt - jetzt beantwortet: Windows NT ist ja angeblich schon deshalb sicherer als andere Betriebssysteme weil es C2 Security hat. Schön. Aber was bedeutet das eigentlich? Dieser Text erklärts. Von Thomas Wölfer

Fuchsi Redaktion „Was bedeutet C2 Security?“
Optionen

C2 Zertifizierung ist nach dem sogenannten Orange-Book. In Deutschland gibt heisst die entsprechende Zertifizierung F2/Q3 (laut BDI). So einfach sind die Richlinien nicht! U.A. musste fuer die C2-Zertifizierung von WIN-NT4 das NFS eingefuehrt werden, da Fremdsysteme (DOS) den "Passwortschutz" nicht umgehen duerfen.

Fuchsi Redaktion „Was bedeutet C2 Security?“
Optionen

Zum "Unbekannten" wegen Netzwerk: Du musst natuerlich auch ein C2-zertifiziertes Netzwerk einsetzen. D.h. Alle Deine Komponenten muessen C2 zertifiziert sein. Aber welches Datenschutz-Problem siehst Du an Deinem PC OHNE C2-ZERTIFIKAT!!!

lostboy Redaktion „Was bedeutet C2 Security?“
Optionen

Habe Windows Me, win 2000 und Linux(Unix) und kann nur sagen windows Me ist so nicht schlecht aber hängt trotztem manchmal und ist sehr langsam, (Multitask) Win 2k ist um einiges besser(viel), bei Linux (unix) ist suber als Server und so aber leiter gibt es noch nicht alles was man so brauchen kann für Linux. Schade im ganzen bin ich so zufrieden, warte nun auf Whistler

cipher Redaktion „Was bedeutet C2 Security?“
Optionen

HAAAAALOOOOO?! Was ist denn das für ein Artikel? Sehr informativ, muss ich echt sagen! Was ist denn jetzt C2? Und was sind denn jetzt die Neuerungen von Whistler? Kann mir das mal jemand sagen? Den Artikel, so wie er jetzt ist, hätte ich auch ohne Whistler schreiben können.

Spaceman Redaktion „Was bedeutet C2 Security?“
Optionen

HEHEHEHE! das soll ja echt ein witz sein oder?? das hätte ich wie mein vorredner schon sagte, ohne whistler auch besser hinbekommen, und was c2 ist weis ich auch immer noch net. tztztztz

TomDD Redaktion „Was bedeutet C2 Security?“
Optionen

Über den "informativen" Artikel werde ich mich nicht auslassen, aber wieso erscheint Whistler in 3 Versionen, ich denke es soll alles miteinander vereinigen? Da verstehe mal einer die Firmenpolitik von Microsoft.

Thorsten Redaktion „Was bedeutet C2 Security?“
Optionen

Moin, also ich setze seit ca. 3 Wochen ME ein und kann eigentlich nichts schlechtes sagen, da alle meine Spiele und Anwendungen laufen und das System bis auf die DVD Unterstützung unter WINDVD 2000 Stabil läuft. Auch alte DOS-Spiele habe ich bis jetzt alle zum laufen bekommen unter anderem sogar das alte VGA-Lemmings was unter 98/1 nicht wollte. Ansonsten kann ich noch sagen dass mann WIN2000 einfach nicht mit einem Consumer-Produkt ala WIN98/SE vergleichen kann. cu

Zeitgeist Redaktion „Was bedeutet C2 Security?“
Optionen

Ales schön und gut! Aber was soll MS denn noch alles machen? Sie haben zum einen das DOS- und das NT System. Was sollen sie den noch neuer machen??? Sie müssten ein komplet neues Betriebssystem entwickeln. Dann würden aber müsste neue Software geschrieben werden. Dies wäre aber ein zu hohes Risiko, dass das ganze flopt. Deshalb kommen wir in der Entwicklung nicht weiter. Also, machts besser...

win Redaktion „Was bedeutet C2 Security?“
Optionen

grrrrrrrrrrrrrr

win Redaktion „Was bedeutet C2 Security?“
Optionen

Wieso soll Win2000 so toll sein?Das einzige was sich geändert hat ist das Design klar gibt es erneuerrungen.Aber es kann nicht angehen wenn man auf Netzwerkeigenschaften geht das sich gleich der Rechner erhängt!!!!Windows ist eben für den professionellen Berreich ein Scheiss Betriebsystem. Windows ist nur was für spiele freaks.

win Redaktion „Was bedeutet C2 Security?“
Optionen

Hey,Dark Booster!Du hast schon recht wenn du meinst das es für Windows am meisten Software gibt,trotzdem hat win. zu viele Fehler(ich habe win auch )ausserdem weisst es Sicherheitsmängel auf.Wenn man mal an win95 denkt. Ich würde wenn schon bei win98 bleiben und nicht zu win 2000. wechseln!!Bist eigentlich ein Spielefreak?

Anonym Redaktion „Was bedeutet C2 Security?“
Optionen

Hi!! Also ich habe win98 drauf und hab mir von nemm Freund ME geliehen um zu sehen wie es ist! Nachdem ich mit freude die CD eingelegt habe und setup drückte lief noch alles nach plan. Als es dann soweit war die hardwareerkennung abzuschliesen(12min vor schluss) kam der große schock.... es passierte garnix mehr- neu gebootet und wieder verreckt. Das einzige was ich hinterher machen konnte war formatieren:-((( Danke Bill!!

ronator Redaktion „Was bedeutet C2 Security?“
Optionen

Windows2000 ist nicht wesentlich stabiler als 98 und als NOS (NetwareOperatingSystem) ist es echt der letzte Krampf. Plattformunabhängigkeit ist ein Fremdwort für Billy & Co. Da lob ich mir Novell ;-)

supporterli Redaktion „Was bedeutet C2 Security?“
Optionen

haha windoof 2000 und das beste OS auf dem markt *grins* Der Marktanteil ist bloss so hoch, weil microsoft das Monopol in diesem Gebiet hat. Unix bzw. Linux ist nun mal unverzicht bar, wenns auf Stabilität und Sicherheit ankommt. Vergesst Windoof.