Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

NT4.0 - Zugriff auf Diskettenlaufwerk für einzelne Benutzer sper

Tom / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,
wir haben einen neuen PC im Büro auf welchem verschiedene Benutzer angelegt wurden. Nachdem ich vorher noch nie mit NT gearbeitet habe blicke ich zwar schon einigermaßen in der Verwaltung durch, frage mich jedoch, wie ich einzelnen Benutzern den Zugriff auf das Disketten- bzw. auch Zip-Laufwerk sperren kann. Habe hierzu leider keine Info gefunden - oder geht das garnicht?
Besten Dank für eine allfällige Hilfe.
Tom (Tom)

Antwort:
unter den 'eigenschaften' des laufwerkes -> security: hier koennen die zugriffsrechte auf userbasis vergeben werden.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Antwort:
Danke
(Tom)

Antwort:
?? habe ich mal nachgeschaut, leider finde ich die Registerkarte Security (?) nicht!! Enthält die englische version mehr als die deutsche?
cu Marcus
(Marcus)

Antwort:
Stimmt - war auch bei mir nicht vorhanden - lediglich das NTFS-formatierte Laufwerk zeigt das Register Sicherheit. Die C-Platte ist FAT-formatiert und da gibts dieses Register auch nicht.
Tom
(Tom)

thomas woelfer Tom „NT4.0 - Zugriff auf Diskettenlaufwerk für einzelne Benutzer sper“
Optionen

unter den 'eigenschaften' des laufwerkes -> security: hier koennen die zugriffsrechte auf userbasis vergeben werden.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)