Hallo,
nach dem Booten und dem Abarbeiten der Installationsdisketten bekomme ich die Meldung, das mindestens eine Festplatte mehr als 1024 Zylinder hat. Danach kommt die Meldung, das von DOS vorbereitete Laufwerk nicht gefunden werden kann. NT benötigt ein temporäres Laufwerk, welches ich vorher angeben sollte. Ich kann hier nur noch das Setup abbrechen.
Ich versuche dabei, NT4.0 auf eine 800 Mb Partition auf einer 10 Gb-HDD zu spielen. Muß bei NT die Festplatte Ich hatte vorher einen Bootmanager installiert (Boot Magic von Powerquest). Diesen habe ich aber vorher deinstalliert. Können hier noch Reste im MBR sein und die Installation behindern?
Bin für jede Hilfe dankbar
Uwe Schöndorfer / Uwe.Schoendorfer@gmx.de
(Anonymer Poster)
Antwort:
kleine partition sollte reichen - den bootmanager kenn' ich nicht, klingt aber plausibel das da noch was ueber ist (linux macht ja auch sowas...). versuchs mal zuvor mit fdsik /mbr und dann einer neupartitionierung.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)
Antwort:
Hallo,
ich habe jetzt selber eine Lösung gefunden. Das Motherboard benötigt Busmastertreiber, die NT4 nicht kennt. So mußte ich mit F6 die Hardwareerkennung unterbrechen. Dann hat NT die Festplatte erkannt. Die Busmastertreiber mußte ich dann natürlich manuell nachinstallieren.
Tschüß,
Uwe
((Anonym))
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
kleine partition sollte reichen - den bootmanager kenn' ich nicht, klingt aber plausibel das da noch was ueber ist (linux macht ja auch sowas...). versuchs mal zuvor mit fdsik /mbr und dann einer neupartitionierung.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)
Hallo,
ich habe jetzt selber eine Lösung gefunden. Das Motherboard benötigt Busmastertreiber, die NT4 nicht kennt. So mußte ich mit F6 die Hardwareerkennung unterbrechen. Dann hat NT die Festplatte erkannt. Die Busmastertreiber mußte ich dann natürlich manuell nachinstallieren.
Tschüß,
Uwe
((Anonym))