Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

DYNDNS mit selfhost, wer kennt sich da aus?

Maja2006 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
hab folgendes Problem.
Ich hab bei selfhost alles eingerichtet. hatte auch genau einen Tag den Zugriff auf mein Netzwerk, und nun nicht mehr.
Kann es an einer Einstellung bei meinem Account bei selfhost liegen? Hab überhaupt kein Plan was sich hinter "Autoupdate Content" "gewünschte Update IP"verbirgt und wass ich da eintragen muß.
Es kann doch aber nur an einer Einstellung liegen, da es ja einen Tag lang ging.
Ich danke schonmal für eure Hilfe
Gruß Marko

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Maja2006 „DYNDNS mit selfhost, wer kennt sich da aus?“
Optionen

Wie und wo wird die IP-Adresse aktualisiert(Softwareclient/Router)? Stimmt die (hoffentlich) bei selfhost angegeben IP-Adresse mit deiner aktuellen IP-Adresse überein?

An der Aktualisierung der IP-Adresse scheitert es meistens, dazu würde auch passen, das es einen Tag lief.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Maja2006 „DYNDNS mit selfhost, wer kennt sich da aus?“
Optionen
hatte auch genau einen Tag den Zugriff auf mein Netzwerk, und nun nicht mehr.
Da hat sich dann anschenend die IP-Nummer deines Routers geändert und das wurde nicht übermittelt. Zu dem Zweck muss man entweder einen entsprechenden "IP-Updater" (auf der Downloadseite von selfhost.de) installieren oder das im Router einrichten ( vorausgesetzt der Router unterstützt das!).
Hast du das gemacht?
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Maja2006 mi~we „Da hat sich dann anschenend die IP-Nummer deines Routers ...“
Optionen

das ist ein speedport,wüßte nicht das man da noch großartig einen ip-updater einrichten kann.

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Maja2006 „das ist ein speedport,wüßte nicht das man da noch ...“
Optionen

Die Speedport-Reihe umfasst knapp 40 Geräte von zahlreichen unterschiedlichen Herstellern....

Beim W504V gibt es z.B. unter Netzwerk/Netzwerkeinstellungen einen Eintrag für "Dynamisches DNS". Im Handbuch sind 4 DynDNS Anbieter aufgeführt mit denen es funktioniert, darunter auch selfhost.de.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
JøMa Maja2006 „DYNDNS mit selfhost, wer kennt sich da aus?“
Optionen

Moin!

Ich hatte heute früh auch Probleme mit dem automatischen DynDNS-Update, die nach einem kurzen Anruf behoben waren.
Offenbar wurde selfhost gestern vorübergehend erfolgreich von außen angegriffen/kompromittiert/gehackt, wie immer man das nennen möchte. (Was genau geschehen ist, weiß ich nicht.)
Jedenfalls musste mein Account offenbar manuell von den selfhost-Technikern wieder in Gang gebracht werden.

Überhaupt empfehle ich den Support von selfhost, die haben mir schon ein paarmal schnell und unkompliziert weitergeholfen.

Viel Erfolg!

bei Antwort benachrichtigen