Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

Hilfe bei Domainweiterleitung

bechri / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
folgendes Szenario:

Ich besitze 2 Server, die jew. über 2 Domains erreichbar sind. Bsp: abc.de und xyz.de

Nun möchte ich einstellen, dass beim Aufruf von xyz.abc.de der Seiteninhalt von xyz.de angezeigt wird, aber nach wie vor die xyz.abc.de-Adresse in der Browserleiste steht.

Mein Ansatz in Apache ist folgender:

[VirtualHost *:80]
ServerName xyz.abc.de
DocumentRoot /var/www/
Redirect / http://xyz.de
[/VirtualHost]


Die Weiterleitung funktioniert soweit, aber es wird eben die "falsche" Adresse (xyz.de) angezeigt.

Ich weiß, dass das ein komplexes Thema ist, ich würde mich dennoch sehr über Antworten freuen, die mir bei der Lösung des Problems helfen könnten.

MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen