Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

Das Zeitlimit

Pascal Trunz / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle miteinander
Ich habe ein Problem, mit dem Dowmloaden.
Wenn ich etwas Downloaden will z.B. bei filesonic, Uploaded oder sonst welch beginnt der Download und nach unterschiedlicher Zeit bricht es den Download ab und sagt mir "germ_axy.rar von s.328.filesonic.ch kann nicht heruntergeladen werden. Das Zeitlimit für den Vorgang wurde erreicht."
Was kann das für ein fehler sein, liegt das wrgend wo an der Computer einstellung oder...?

Gruss

Pascal

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Pascal Trunz „Das Zeitlimit“
Optionen

Womit lädst du runter (Browser, Version)? Welche Übertragungsgeschwindigkeit wird dabei erreicht?

Welches Betriebssystem? Verwendest du eine Firewall? Virenscanner?

Wie ist deine lokale Infrastruktur aufgebaut, wie verbindest du ins Internet (DSL oder Kabel? Router? Andere Rechner im LAN)?

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Pascal Trunz the_mic „Womit lädst du runter Browser, Version ? Welche Übertragungsgeschwindigkeit...“
Optionen

Mein Betriebssystem ist Windows XP, Browser Microsoft Internet Explorer 8. Wir haben noch einen Analog Telefonleitung und da wird maximal 700Kb erreicht. Windows hat einen Firewall und ich habe noch den AntiVir Avira Free.

Gruss Pascal

bei Antwort benachrichtigen
triker Pascal Trunz „Das Zeitlimit“
Optionen

Hast du als Downloadsoftware schon mal den jdownloader versucht?
Nutze sie schon sehr lange und mit entsprechender Konfiguration kann dein Router auch nen Reconnect machen, damit du eine andere IP bekommst und du ohne Verzögerung (als freeuser) weiter daten beziehen kannst. (Vorausgesetzt du bekommst eine neue ip wenn du einen reconnect machst., bei Kabel Deutschland bekommst du keine neue ip.

Bei One Click Hostern und du als "Free user" werden nur freie slots zur verfügung gestellt.
Auch kommt es auf die Uhrzeit an zu welcher du downloaden möchtest.
Manche OCH´s haben als freeuser so eine quälend langsame "Datenbezugsrate" z. Bsp.50 kb/s
das so mancher Download zum Marathon wird.

Ich selbst und meine Amiverwandschaft haben bei einem OCH einen Premium Account und so können wir auf flotte Weise uns die Familienvideos und Fotos schnell und bequem zur Verfügung stellen.

Auch können mit einem Premiumacount abgebrochene Downloads nahtlos an der "Abbruchstelle" weitergeführt werden.

Es lohnt sich deshalb vom "Freeuser" zum Prem.acount-user zu werden. und den jdownloader zu nutzen.

gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen