Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

Buffalo Linkstation Duo - Fehlkauf.

SmallAl / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hatte mir neulich eine Linkstation Duo gekauft - auf der Packung liest es sich so schön - ich wollte ein DLNA - NAS Laufwerk um Videos vom PC im OG auf meinen BluRay im EG zu streamen.

Festplatten sind nicht abschaltbar = Teil läuft 24/7 mit 20 Watt - man könnte wohl per Timer bis zu 3 Sleepzeiten einstellen - naja, mein Plextor hat die Festplatten einfach nach 3 Minuten schlafen gelegt und war trotzdem erreichbar ....

Streamen zum Notebook klappt - allerdings genauso wir mit dem alten Plextor - also Verzeichnis anwählen - nicht wirklich Media-Server Nutzung, oder ?

Streamen zum Blu Ray eher nicht - einmal hatte ich einen 34 Sekunden Clip flüssig gesehen - ansonsten ist die Verbindung auch manchmal gerne wech - was wohl an der besch... Lage des Players liegt.
Jedoch selbst bei etablierter Verbindung (temporäre Positionsänderung des BluRayPlayers) sind viele Dateien "nicht unterstützt" - was ich einen Hinweis auf mangelnde Serverleistung deute.

Demnächst werde ich wohl das Teil umtauschen und einfach einen Software Server am Rechner einrichten der dann die USB Platte bei Bedarf in Netz integriert - und das "Rückgeld" vom Buffalo werde ich lieber in ein Gigabit Router / Modem investieren - vielleicht finde ich ja einen mit USB-Festplattenanschlußmöglichkeit .. ;)

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn SmallAl „Buffalo Linkstation Duo - Fehlkauf.“
Optionen

Du bräuchtest eine NAS mit integriertem UPNP- oder itunes-Server.

Meine DNS-323 von D-Link kann das; zum ersten Mal bin ich von einem D-Link-Produkt positiv überrascht worden.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl out-freyn „Du bräuchtest eine NAS mit integriertem UPNP- oder itunes-Server. Meine DNS-323...“
Optionen

Nach dem Umtausch habe ich mir den AirStation™ Nfiniti™ Wireless-N High Power Router & Access Point WZR-HP-G300NH gekauft (im selben Laden für 99€).

Theoretisch genau was ich will: n300 wireless - gigabit - USB Anschluß mit intergriertem Media Server.

Leider ist die Verbindung mit meinem Bluray nicht viel besser geworden - der Server dann auch öfters mal einfach weg.

Zum erneuten Umtausch bin ich aber zu faul - daher werde ich wohl künftig einfach DVD's brennen wie bisher.

Kann man eigentlich Full-HD auf eine normale DVD brennen ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen