Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

Zugriffsrechte-Problem mit FreeNAS

valoron / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

vor einiger Zeit habe ich die Zugriffsrechte von einem Ordner auf meinem Server geändert.
Auf dem Server läuft als Betriebssystem "freeNAS".
Leider muss ich voll bei dem Benutzer "Jeder" einen Fehler gemacht haben und habe dort ein Häckchen bei Vollzugriff "verweigern" gemacht. Seitdem kann ich nicht mehr auf den Ordner zugreifen.

Als Besitzer ist eingetrage "www (Unix User\www)". Greife über den CIFS/SMB service von freeNAS zu.
Wenn ich mit freeNAS freigaben erstelle kann ich den Inhalt des Ordners zwar sehen aber leider nicht draufzugreifen.
Brauche Hilfe :)

Danke schonmal

Gruß
Max

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 valoron „Zugriffsrechte-Problem mit FreeNAS“
Optionen

Und wenn Du dich als Admin (Root)anmeldest solltest Du doch die Zugriffsrechte wieder einstellen können, oder seh ich da was falsch?


Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen