Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

Kennt jemand ein Web-basiertes OS-Kongress-Managementsystem?

dl7awl / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

°
Hallo,

es gibt Systeme für Kongress- und Tagungswebsites, die einerseits der Information von Öffentlichkeit und Tagungsteilnehmern dienen und andererseits auch die typischen Organisationsaufgaben wie Anmeldung, Bezahlung, Teilnehmerverwaltung, Termin- und Programmplanung, Tagungsbeiträge usw. mit abdecken.

Ich suche in diesem Bereich eine LAMP-taugliche (z.B. PHP/MySQL basierte) Open-Source-Lösung oder jedenfalls eine Lösung mit einer nichtkommerziellen Lizenz, habe aber bisher trotz eifriger Suchmaschinennutzung bisher jenseits des "harten" kommerziellen Bereichs lediglich das hier gefunden:

http://www.conftool.net
http://www.togger.org/index.php?art_id=140

In beiden Fällen scheint aber die Software nicht wirklich "frei" verfügbar zu sein.

Kennt jemand eine "freiere" Lösung?

Gruß, Manfred

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes dl7awl „Kennt jemand ein Web-basiertes OS-Kongress-Managementsystem?“
Optionen

so etwas sollte sich eigentlich auch mit Joomla und den nötigen Addons machen lassen
www.joomla.org

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
dl7awl Synthetic_codes „so etwas sollte sich eigentlich auch mit Joomla und den nötigen Addons machen...“
Optionen

°
Mag sein, allerdings habe ich auch da noch nichts Einschlägiges entdeckt, obwohl ich Joomla kenne und schon länger im Einsatz habe.

Gruß, Manfred

bei Antwort benachrichtigen
dl7awl Nachtrag zu: „Kennt jemand ein Web-basiertes OS-Kongress-Managementsystem?“
Optionen

°
Schade, das Thema scheint wohl nicht so der Renner zu sein... ;-(

bei Antwort benachrichtigen