Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

DynDNS Vodafone EasyBox 802

mawe2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der Vodafone EasyBox 802? Und zwar im Hinblick auf DynDNS?

Ich möchte gern DynDNS einrichten. Es werden aber im Konfigurationsprogramm der Box nur zwei Anbieter (dyndns.org und tzo.com) angezeigt. Kann man irgendwie auch andere DynDNS-Anbieter einstellen? Und wenn ja: Wie?

Das Handbuch sagt dazu leider genauso wenig wie die WebSite von Vodafone...

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „DynDNS Vodafone EasyBox 802“
Optionen

Und warum nimmst du nicht DynDNS?

Läuft bei mir einwandfrei...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Crossfire1 luttyy „Und warum nimmst du nicht DynDNS? Läuft bei mir einwandfrei... Gruß luttyy“
Optionen

Hallo,
ich hatte lange Zeit einen Netgear Router und da hat meine Wireless-Cam mit Dyndns problemlos funktioniert. Jetz hat das Teit (Router) seinen Geist aufgegeben und Vodafone hat mir die Easybox 802 geschickt. Da kriege ich die Einstellung einfach nicht hin. Irgendwo muss ich doch die IP der Cam eingeben, aber ich finde das nicht.
Könntest Du mir Deine Konfiguration von Dyndns nennen?
Vielen Dank
Crossfire1

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Crossfire1 „Hallo, ich hatte lange Zeit einen Netgear Router und da hat meine Wireless-Cam...“
Optionen

Hmm..,

DynDNS habe ich in der Fritzbox angemeldet und in meiner IP-Cam die gleichen Daten...

Mit so einer Easybox kann ich gar nichts anfangen, da ich das Menü nicht kenne!

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Nachtrag zu: „DynDNS Vodafone EasyBox 802“
Optionen
Und warum nimmst du nicht DynDNS?

Könnte man prinzipiell machen. Aber: Mein WebHoster bietet ebenfalls dynamisches DNS an; da könnte ich dann sogar mit meiner eigenen Domain arbeiten. Ich wäre also nicht auf eine Subdomain von dyndns.org angewiesen. Das wäre mir eigentlich lieber.

Ich finde es halt blöde, dass diese Vodafone-Box nur die zwei Anbieter dort zulässt. Bei meiner FritzBox, die ich an einem anderen DSL-Anschluss betreibe, kann ich auch andere (beliebige) dynamische DNS-Dienste einstellen.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „DynDNS Vodafone EasyBox 802“
Optionen

Tja, ist wohl nicht zu ändern...

Fritzbox nehmen..:)

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen