Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

Allnet 6200 max. HDD-Größe

bambule / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

soweit ich weiß hat das ALL6200 eine max. HDD-Größe von 250GB. Gibt es evtl. ne andere Firmware die mehr ermöglicht?

Zurzeit habe ich in einem meiner ALL6200 eine 160GB-Platte die zuvor im PC Schwierigkeiten beim formatieren hatte. Ich habe sie jetzt im NAS auf EXT3 formatiert und sie wird mit 0GB verfpgbar angezeigt. Also ein für alle mal hin, oder?

Herzlichen Dank

bambule

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 bambule „Allnet 6200 max. HDD-Größe“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
rill bambule „Allnet 6200 max. HDD-Größe“
Optionen

Ich habe ebenfalls ein ALLNET 6200 und ein baugleiches NAS von flepo - da habe ich jeweils 5400er Maxtor-HDs verbaut (5A250J0) - laufen ohne Probleme (bis auf die Langsamkeit prinzipbedingt). Ich habe dann noch von Longshine ein im Prinzip ebenfalls baugleiches NAS (LCS-8220), da werden laut Datenblatt 400GB als zulässig angegeben, ich habe eine 320GB verbaut, ebenfalls 5400er Maxtor 5A320J0. Größere HDs als 250GB habe ich in ALLNET/flepo nicht getestet, habe auch keine entsprechenden HDs "auf Lager" (einige 5400er 250GB dagegen schon).

Mit FW-Updates sieht es bei all den genannten NAS schlecht aus, es gibt seit Jahren keine Updates (wenn ich das richtig sehe, nichts Neues mehr seit 2005). Auf der Internetseite von flepo wurde sogar alles zu NAS entfernt ... die Firma ist für mich für immer gestorben!

Eine vermutlich defekte oder Problem-HD sollte man immer zuerst mit den Diagnose-Tools der jeweiligen HD-Herstellers gründlich prüfen - der Prüfbericht entscheidet dann über die weitere Verwendung bzw. ob ein Reklamation möglich ist.


rill

bei Antwort benachrichtigen
bambule rill „Allnet 6200 max. HDD-Größe“
Optionen

Danke allerseits

bei Antwort benachrichtigen