Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

Windows Server 2003 - Adtive Directory und ASPX

mike_2006 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich bin kurz vor der Fertigstellung meines Active Directory Servers und mir kommt nun folgende Idee:

Könnte man sich nicht auch mit dem gleichen Benutzernamen und dem gleichen Kennwort auf einer ASPX-Seite des selben Servers im Active Directory anmelden und z.b. Zugriff auf die eigenen Dateien bekommen?
Müsste doch eigentlich möglich sein, z.b. ist im VisualWebDeveloper ein "Login" Prefab.

Die Sache ist nämlich Folgende:
Die internen Benutzer mit AD-Accs sollten auch über die externe Webseite (auch verschlüsselt) Zugriff auf ihre Dateien haben und dabei die selben Logindaten haben.

Google hatte da nix ausgespuckt... Kennt Ihr da eine Möglichkeit?

MfG,
Michael

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy mike_2006 „Windows Server 2003 - Adtive Directory und ASPX“
Optionen

"...Könnte man sich nicht auch mit dem gleichen Benutzernamen und dem gleichen Kennwort auf einer ASPX-Seite des selben Servers im Active Directory anmelden und z.b. Zugriff auf die eigenen Dateien bekommen?..."

im prinzip ja.

wenn du deine website auf den iis packst - und dann den zugang über den iis steuerst.

"...Die internen Benutzer mit AD-Accs sollten auch über die externe Webseite (auch verschlüsselt) Zugriff auf ihre Dateien haben und dabei die selben Logindaten haben.
..."

remotedesktop via web freigeben, site über https sichern, dann geht das zb mit den logindaten aus dem active directory.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen