Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

VM-Ware Server / Sound / Streaming / Remote

PingOfDeath / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo :-)

Ich habe einen Linux-Server mit einem VM-Ware-Server. Auf diesem laufen verschiedene Systeme (XP/Linux).
Da es bei einem Remotezugriff (über LAN) auf die VMs nicht möglich ist den Sound zu übertragen (oder habe ich etwas übersehen), suche ich jetzt nach einer Möglichkeit den Sound der VMs irgendwie zu streamen - evtl. aus der VM selber raus?

Mit welchen Programmen könnte das klappen (gesucht für Linux/Windows XP).

Ich dachte an ein Tool welches den Ton der "Soundkarte" der VM aufnimmt und diesen in eine MP3 codiert welche dann gestreamt wird.

Gruß, PingOfDeath

bei Antwort benachrichtigen
the_mic PingOfDeath „VM-Ware Server / Sound / Streaming / Remote“
Optionen

Schau dir mal PulseAudio an: http://www.pulseaudio.org

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen