Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

Stromverbrauch NAS

Sandmann / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich baue mir gerade eine alten Rechner zusammen als NAS. Nun habe ich den Verbrauch im Betrieb mal nachgemessen: rund 25 Watt.
Wie sieht es denn mit dem Verbrauch von diese NAS-Geräten aus. Hat irgendwer Zahlen was diese kleinen Dinger verbrauchen?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Sandmann „Stromverbrauch NAS“
Optionen

Meines braucht im Leerlauf so etwa 3 - 5 Watt. Habe ich gerade mal ausprobiert.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Sandmann gelöscht_84526 „Meines braucht im Leerlauf so etwa 3 - 5 Watt. Habe ich gerade mal ausprobiert....“
Optionen

Na das ist doch schon mal drastisch weniger wie mein Scenic. Danke fürs messen!

bei Antwort benachrichtigen
PingOfDeath Sandmann „Stromverbrauch NAS“
Optionen

Hi,

ich habe auch nachgemessen und zwar nachdem das NAS fertig gebootet hat.
27Watt ohne Zugriff auf das System (Festplatten drehen).

Gerät ist eine ICY-BOX (IB-NAS4220-B) mit zwei WD-Festplatten.

(Mein Pentium200 verbraucht ohne Festplatten je nach Auslastung 20-40Watt).

Gruß, PingOfDeath

bei Antwort benachrichtigen
Sandmann PingOfDeath „Hi, ich habe auch nachgemessen und zwar nachdem das NAS fertig gebootet hat....“
Optionen

Danke fürs messen!
Icy-Box: 27 Watt, Hmmm. Da bin ich ja mit meinem Scenic garnicht so schlecht, oder?


Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Sandmann „Danke fürs messen! Icy-Box: 27 Watt, Hmmm. Da bin ich ja mit meinem Scenic...“
Optionen

Bei mir ist es dieses Gehäuse mit einer 250GB-Samsung-Platte: Sansun SN-U3.5LAN.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen