Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

Probleme mit Vertrigo Server und Coppermine Gallery?!?!

emo-boy2903 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute! Auf meinem Rechner läuft das Program Vertrigo Server! Ich benutze meinen PC als Webserver für meine Website, es läuft sowohl der HTTP- als auch der MYSQL-Server! Beides funktioniert tadellos bis auf ein Problem:

Ich benutze die Coppermine Gallery, für die ich ´auch den MYSQL-Server brauche! ich weiß nicht ob ihr die gallerie kennt, auf jedenf all is sie von der bedienung her sehr einfach! man läd bilder in einen bestimmten ordner der gallerie hoch und kann sie dann alle als batch in ein album hinzufügen! mein problem ist jetzt, dass obwohl ich in den ordner der gallerie einen unterordner erstellt habe, dieser nicht angezeigt wird, sondern die gallerie sagt mir: es wurde noch kein unterordner im ordner albums erstellt! er is aber da...

wisst ihr ob ich bei vertrigo bzw. apache iwie rechte vergeben muss oder sonst irgendwas ändern muss oder wie ich das problem sonst in den griff kriege?

Vielen dnak :-)

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund emo-boy2903 „Probleme mit Vertrigo Server und Coppermine Gallery?!?!“
Optionen

http://coppermine-galerie.de/coppermine-installation.php

Einfach mal googlen =)
Wie man die Zugriffrechte ändert? Nicht im Apachen, sondern direkt in dem Ordner. Am besten den HTDocs mit einem FTP Server fahren, dann kannste mit einem FTP Prgramm arbeiten, was das alles etwas leichter macht.

bei Antwort benachrichtigen