Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

Kann Homepage nicht aufrufen!

Pelle1609 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe einen Homeserver der via DynDns erreichbar ist.
Nun habe ich XAMPP draufgepackt und auch gleich eine CMS Seite.
Das Problem ist nur:
Ich muss die URL angeben...
Wenn ich localhost nehmen,
kann ich nur vom Server auf die Homepage voll zugreifen,
wenn ich die DynDns angeben, kann ich sie von zuHause aus nicht richtig laden und somit auch nicht bearbeiten.

Weiß vllt. jemand eine Lösung?!

mfG Philipp

bei Antwort benachrichtigen
usernull Pelle1609 „Kann Homepage nicht aufrufen!“
Optionen

Gehts mit der lokalen IP-Adresse auch nicht?
zB. http://192.168.1.23/index.html

usernull

bei Antwort benachrichtigen
Borlander usernull „Gehts mit der lokalen IP-Adresse auch nicht? zB. http://192.168.1.23/index.html...“
Optionen

Wenn nur Seitenbesucher aus dem lokalen Netzwerk kommen würde das sicher funktionieren, von außen her aber wahrscheinlich nicht...

Abgesehen davon: Ich halte es für eine verdammt schlechte Idee XAMPP mit seinen Scheunentorartigen Voreinstellungen Serverdienste im Internet anbieten zu lassen.

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
usernull Borlander „Wenn nur Seitenbesucher aus dem lokalen Netzwerk kommen würde das sicher...“
Optionen
Wenn nur Seitenbesucher aus dem lokalen Netzwerk kommen würde das sicher funktionieren, von außen her aber wahrscheinlich nicht...

Habe es so verstanden, dass er über das CMS administrativ im LAN vom Client auf den Server zugreifen will.

... XAMPP mit seinen Scheunentorartigen Voreinstellungen ...

*g*
Kenne XAMPP nicht, was ist so schlimm daran?

Grüße,
usernull
bei Antwort benachrichtigen
Borlander usernull „Wenn nur Seitenbesucher aus dem lokalen Netzwerk kommen würde das sicher...“
Optionen

Gegen XAMPP ist absolut nichts ein zu wenden, nur sollte man den vorgesehenen Anwendungsfall bedenken:

http://www.apachefriends.org/de/xampp.html
Die Philosophie
Die Philosophie hinter XAMPP ist Anfängern und Profis einen einfachen Einstieg in die Welt des Apache zu ermöglichen. XAMPP ist so vorkonfiguriert, dass möglichst alle Features von Apache und Co aktiviert sind. So, wie es z. B. für einen Entwickler am angenehmsten ist.

XAMPP ist dadurch nicht als sicher einzustufen und ist somit nicht sofort für den Produktions-Betrieb geeignet. Mit einigen Handgriffen (siehe FAQs) läßt sich XAMPP aber auch schnell internettauglich sicher machen.

In der Linux-Version gibt es bereits die Möglichkeit die Installation einfach und dialogbasiert sicher zu machen.


Fürs lokale Netz bräuchte er kein DynDNS...


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Pelle1609 Borlander „Gegen XAMPP ist absolut nichts ein zu wenden, nur sollte man den vorgesehenen...“
Optionen

Also nochmal...
bei der Installation habe ich die DynDns angegeben, damit man die Hp im Internet erreichen kann..
Ich kann zwar vom lokalen Netzwerk darauf zugreifen.. aber die Banner und links werden ja von philippboehm.dyndns.org/ usw.
abgerufen.. wenn ich also auf ne neue Seite klicke.. läd er philippboehm.dyndns.org/usw.
Wenn ich aber bei der Installation, die Netzwerk Ip angebe (192.168.2.35) funktioniert es zwar, aber dann is die Hp vom Internet aus nicht mehr erreichbar.
Ich muss eig. nur iwie auf meine eigene DynDns connecten...
Anpingen kann ich sie... aber mein Browser läd die Seite nicht

mfG Philipp

bei Antwort benachrichtigen
HdH1 Pelle1609 „Also nochmal... bei der Installation habe ich die DynDns angegeben, damit man...“
Optionen

>>>>Ich muss eig. nur iwie auf meine eigene DynDns connecten...
Und genau das funktioniert von Deinen eigenen Lan her mit nur einer Internetverbindung nicht. Um vom Lan her www.dein-lan.dyndns.de aufzurufen, bräuchtest Du eine 2. Verbindung zum Internet...

MfG Peter

,,hoffe das hilft,,
bei Antwort benachrichtigen
Pelle1609 HdH1 „ Ich muss eig. nur iwie auf meine eigene DynDns connecten... Und genau das...“
Optionen

Kann ich nich iwie en virtuellen Mirror erstellen`?
z.B. auf nem anderen Rechner via VNC zugreifen.. blos nicht ganz so behindert^^

mfG Philipp

bei Antwort benachrichtigen
Borlander HdH1 „ Ich muss eig. nur iwie auf meine eigene DynDns connecten... Und genau das...“
Optionen

Ein lokaler DNS-Server oder der Eintrag in die HOSTS-Datei würde es wahrscheinlich auch schon tun...

bei Antwort benachrichtigen
Pelle1609 Borlander „Ein lokaler DNS-Server oder der Eintrag in die HOSTS-Datei würde es...“
Optionen

Bitte genauer erklären.. danke

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Pelle1609 „Bitte genauer erklären.. danke“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Pelle1609 „Kann Homepage nicht aufrufen!“
Optionen

Wenn nen Router zwischen ist, dann haste hoffentlich an Port Forewarding gedacht...?

Oder vlt. hat dein Router sogar so nen tolles Einstellungsdings, wo du deine DynDNS Daten angibst und er sich selbst drum kümmert? ^^

bei Antwort benachrichtigen